Welpe kaut glascherbe?

4 Antworten

Wenn sie nichts geschluckt hat oder was sehr giftiges dran war (was unwahrscheinlich ist), was sollte denn sein wenn du im Maulraum jetzt keine Verletzungen siehst?

Wir haben solche Fälle oft in der Klinik diese Woche würde das vorsichtshalber von einem TA mittels Ultraschall absichern lassen dann hast du entgültige Gewissheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  20.08.2020, 15:40

Er hat ihn nicht runter geschluckt sondern im maul gehabt

Lulu287  20.08.2020, 16:21
@verreisterNutzer

Ja das hab ich auch gelesen aber da muss nur ein kleiner Splitter abgebrochen sein und der kann schon enormen Schaden anrichten. Ich an deiner Stelle würde einfach eine Kontrolle Untersuchung machen lassen einfach nur zur Sicherheit.

Du hast nach einem Rat gefragt und ich habe dir einen gegeben ob du es nun machst oder nicht ist deine Sache 🤷🏼‍♀️

Lulu287  20.08.2020, 19:00
@verreisterNutzer

Dann lass es wenn du es eh besser weist wieso fragst du dann ?

könnte ich mich aufregen bei solchen Menschen immer alles besser wissen 🙄

Lulu287  20.08.2020, 19:08
@Lulu287

Ich finde es einfach nur verantwortungslos dem Hund gegenüber ich hoffe für dich das der Hund trotz das du so sturr und Inkompetent dich entschieden hast dich keine inneren Verletzungen zugezogen hat.

wenn man außerdem nicht weiß was man mit einem Welpen macht und wie man mit ihm umgeht dann schafft euch doch gar nicht erst einen an ;) Nur gut gemeinter Rat

Lulu287  20.08.2020, 19:12
@Lulu287

Ich wäre schon lange panisch zum Tierarzt gefahren und hätte alle möglichen Untersuchungen machen lassen weil ich will das mein Hund gesund ist und nicht am Ende an inneren Blutungen oder Verletzungen stirbt. Dein Hund kann einem nur leid tun.

das macht mich einfach nur wütend sowas da kann ich nur den Kopf schütteln. Wieso erwartet man eine Antwort wenn man es verdammt nochmal eh alles besser weis??? Ich verstehe das nicht verschwendet doch unsere sinnvolle Zeit die man für andere Fragen nutzen könnte nicht mit so einem sinnlosen Mist.

Frag den Tierarzt telefonisch ob du etwas tun sollst oder nicht.

Hallo,

1. Wenn sie wirklich etwas verschluckt geh sofort zu TA, frag nicht erst hier.

2. Bei einem Welpen hat man wie bei Kleinkindern seine Augen immer und überall, immer den Welpen um Blick behalten.

verreisterNutzer  20.08.2020, 07:03

Genau das ist ja meine frage er hat sie nicht verschluckt sonder kurz drauf rum gekaut

fragenkoenig19  20.08.2020, 07:09
@verreisterNutzer

Von uns war niemand dabei und du warst offensichtlich mit "Wichtigerem " beschäftigt. Woher sollen wir also wissen, ob sie etwas verschluckt hat? Ruf gleich den TA an und kläre weitere Schritte.

Zur Vorbeugung kannst du ihr kaltes Sauerkraut geben, sollte da etwas sein, hast du vielleicht Glück und es wickelt sich darum. Macht man generell bei spitzen, kantigen Gegenständen. Alles Gute für den Hund