Was könnte das sein am Ohr meines Hundes?

8 Antworten

Das ist eine Zecke, erkennst Du das denn nicht!

Dewegen geht man doch nicht zum Tierarzt - jede Hundebesitzer hat ja wohl eine Zeckenzange zu Haus und falls nicht gehts auch mit einer Pinzette

Urlewas  26.09.2019, 12:32

Wenn man das nicht erkennt, ist man wahrscheinlich auch nicht fähig, das Biest richtig zu entfernen und sollte sich das beim Tierarzt zeigen lassen, mit „Aufklärung der Risiken und Nebenwirkungen“.

Das ist eine Zecke und der Hund hat "schmutzige" Ohren.

Deshalb muss man eigentlich nicht zum Tierarzt. Andererseits ist es vielleicht trotzdem zu empfehlen, den Hund mal beim Tierarzt vorstellen zu lassen, wenn man selber solche Sachen (noch) nicht erkennen kann. Einfach mal, um sicherzustellen, dass der Hund ansonsten gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das is ne Zecke, abzupfen und gut. Man geht nicht für jede Zecke zum TA, der hat auch echte Arbeit zu machen.
Der Hund hat auch schmutzige Ohren, wickel ein feuches Läppchen um den Finger und wisch den Driss weg. Wird das Ohr sehr schnell wieder dreckig könnte das tatsächlich Gründe wie Milben haben.

Repwf  26.09.2019, 12:25

Man lässt es sich allerdings mindestens einmal zeigen wenn man so garkeine Ahnung hat !

Das ist eine Zecke. Die kannst du selbst entfernen oder sie auch einfach dran lassen, bis sie von alleine abfällt.

Achwasweissich  26.09.2019, 12:08

besser abmachen, wenn sie kurz sitzt ist das Risiko auf manche Krankheiten geringer.

Achwasweissich  26.09.2019, 12:38

Ich mache meinem Hund die Zecken immer sofort ab, bin quasi professionelle Vampirjäjerin ;)

Wenn man als Hundebesitzer nicht mal in der Lage ist, eine normale Zecke zu erkennen, dann empfehle ich dringend Lektüre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH