Was könnte das auf dem Foto sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht sehr nach Zecke aus. Vor allem wenn es sehr schnell entstanden ist, eine Hautwucherung ist so schnell nicht da. Also schnellstmöglich entfernen und den Kopf mit rausziehen.

lucluc121
Fragesteller

Hab sie weg bekommen, war eine Zecke, danke!

Das ist eine Zecke, das merkt man doch wenn da vorher nix war und wenn man mal die Haare zur Seite macht.

Damit muss man nicht zum Arzt. Nimm ne Pinzette, die Zecke möglichst nah an der Haut des Hunds packen und langsam gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis sie ab geht. Stelle nach Möglichkeit danach mit Alkohol desinfizieren.

Hallo lucluc121!

Das sieht ganz eindeutig nach einer Zecke aus.

LG Flashdash