Wie sieht die Zukunft meines golden retriever aus ?

4 Antworten

Ich würde mit ihm in die nächstegelegene Tierklinik, da sind mehr Ärzte, die auch gut ausgestattet sind. Da bekommst du eine Zweitmeinung und ich hab mich in jeder gut aufgehoben gefühlt, die haben im der Regel auch die Kapazität einen großen Hund für ein paar Tage stationär auszunehmen und mit Infusionen zu helfen und anstehende Untersuchungen durchzuführen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Nutzer208361
Fragesteller

War schon 2x mal in einer Tierklinik dort sagte man mir das es einfach am Alter läge ohne meinen Hund anzugucken. Lächerlich nur Kohle wollen die

jalvi  16.04.2023, 19:33
@Nutzer208361

Echt mies, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast aber für so einen großen Rasse Hund ist 13 halt wirklich al😕

Schwer zu beurteilen. Warst du inzwischen schon wieder los?

Ich würde mir einen Spezialisten suchen. Ähnlich wie in der Humanmedizin spalten sich die Tierärzte in immer mehr Richtungen. Ich habe für meinen Hund 4 Anlaufstellen. Inklusive Zähne und Physio.

Wie gut sind die Unikliniken in deiner Nähe? Ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei dem Alter sollte man gut abwägen, welche Behandlungen man dem Tier noch zumuten kann.

Alles Gute euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nutzer208361
Fragesteller

Ja ich war in der Tierklinik in Duisburg. Dort sagte man man eiskalt das es einfach am Alter liegt.. egal was ich sagte haben die mich nach Haus wegschickt

Bei einem Loch in der Magenwand wäre Dein Hund nun vermutlich tot. Ab in die nächste Tierklinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kann alles sein. Aber vor allem solltest du deinen Hund spätestens morgen erneut einem Tierarzt vorstellen, der vernünftig diagnostiziert, was los ist! Wenn es dem Hund heute schon sehr schlecht geht, eventuell auch noch mal Notdienst. Und wenn dir dieser Nottierarzt zugesagt hat, dann schau, ob dieser nicht auch regulär eine Praxis mit normalen Sprechstunden betreibt und du dort für morgen einen Termin vereinbarst!

Nutzer208361
Fragesteller

Das klappt alles nicht. Tierkliniken schicken mich weg und sagen es möge am hohen Alter das ich noch die paar Monate genießen sollen. Wortwörtlich. Bei normalen Tier Ärzten stellen manche sich so an. Ich gebe kurz wieder was ich gesagt bekommen hab. „ Sind sie verrückt? In der momentanen Pandemie untersuche ich keine neuen Patienten. Hab genug Krankheitsfälle kann mir das nicht erlauben noch ein paar Krankheitsfälle zu untersuchen wovon ich sowieso kaum Ahnung habe.“ Tierärtze sind im Pott einfach ekelhaft und grausam