Hund hat Geschwür am After

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein analdrüsenabszess sein. Der würde direkt unter dem Schließmuskel sitzen, etwas rechts oder links. Jenachdem welche analdrüse betroffen ist. Muss auf jedenfall behandelt werden. Könnte allerdings auch etwas anderes sein, wie Tumor, obwohl die nicht von heute auf morgen riesig sind.

ich würde auch auf die Analdrüsen tippen, die werden dann morgen schön ausgedrückt.....wenn das öfter vorkommt, muss man sich alledings dann was anderes einfallen lassen. Bitte schaut auch mal ob das Futter was ihr füttert so ideal für euer Hund ist, oft kommt sowas auch von einer mangelhaften Ernährung. Sehr wahrscheinlich das ihr in der Zusammensetzung des Futter folgendes finden werdet: Getreide, Bäckereinebenerzeugnisse, pflanzliches Eiweiß etc.....das sorgt nämlich dafür das der Kot nicht mehr so hart ist und so die Analdrüsen nicht beim Kotabsetzen entleert werden können.