Hund hat Geschwür(oder erwas anderes) am Bein?

4 Antworten

Das kann von einem Insektenstich bis zu Krebs alles sein.
Das kann dir nur der TA nach einer eingehenden Untersuchung sagen.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Hund zum Tierarzt gehen und nicht mehr all zu lange damit warten.

Es kann alles mögliche sein, aber selbst wenn es nur ein Schleimbeutel ist, kann der sich schnell mal entzünden.

Sowas hat unser Hund auch,kommt mit dem alter, ist in unserem Fall harmlos.

Ich würde aber trotzdem wenn möglich zum Tierarzt, da es durchaus auch ein Tumor oder so sein kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und abklären lassen. Es könnte ein Tumor sein, die sind in der Regel gutartig, aber über eine Gewebeentnahme hast du auf jeden Fall Gewissheit!

https://senior-hund.de/krebs/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung