Wie wird Warze bei Hund entfernt?

2 Antworten

Er bekommt eine sog. „Kurznarkose“ und zusätzlich eine Örtliche Betäubung.

Soo, bevor du nun auch über mich herfällst: Die Sedierung wird gemacht, um dem Hund unnötigen Stress zu vermeiden. Die wenigsten bleiben entspannt auf dem Tisch liegen, wenn sie die örtliche Betäubung erhalten. Den Klang und die Berührung der Schermaschine veranlasst auch nicht wenige zur soforten Flucht. Es ist einfach für alle Beteiligten einfacher. Aber sicher KÖNNTE man das auch unter ausschließlich örtlicher Betäubung machen. Sprich mit deinem Tierarzt. Aber SEINE Entscheidung musst du dann schon hinnehmen

Sternenbande
Fragesteller

War jetzt beim Tierarzt. Er hat die Warze einfach mit einer Schere abgeknipst. Also weder Sedierung, noch Betäubung und schon gar nicht Narkose.

crazycatwoman  05.11.2019, 09:43
@Sternenbande

Na, ist doch schön.

Wenn die Warze allerdings nicht „mit Stumpf und Stiel“ entfernt wurde, wird sie wahrscheinlich wieder kommen. Aber vielleicht (und hoffentlich) habt ihr Glück und sie bleibt weg

er wird sediert und bekommt zusätzlich eine örtliche betäubung ,so denke ich .ja, ich denke,das kann jeder tierarzt machen ,ist ja nichts grosses

Sternenbande
Fragesteller

Was soll denn der Sinn von Sedierung plus örtlicher Betäubung sein?

eggenberg1  02.11.2019, 21:03
@Sternenbande

durch dei sedierung bekommt er nichts mit von der op ,die muskularut entspanntdann -- die örtliche betäubung nimmt ihm zusätzlich noch mehr schmerz weg.. ich wurde am auge op. bekam eine narkose über 4 std zusätzlich bekam ich eine sehr starke örtliche betäubung am auge-

Sternenbande
Fragesteller
@eggenberg1

Wir reden hier von einer haselnusskerngroßen Warzen.Da halte ich eine Sedierung plus Betäubung für reichlich übertrieben. Als mir meine Warzen entfernt wurden bekam ich weder das eine noch das andere.

eggenberg1  02.11.2019, 21:31
@Sternenbande

DUU hast hier um eine antwort gebeten -

warum stellst du eine frage ,wenn dir die antwort nicht passt ?

bzw. du doch selber bereits eine antwort dir gegeben ahst.

was meinst du , was dein hund mit dir macht, wenn der TA ihn die warze einfach so rausoperiert ??meinst du tatsächlich der hund hält still und trällert nebenbei ein liedchen.?

eggenberg1  02.11.2019, 21:33
@Sternenbande

was du als übertrieben hälst , ist für den TA verpflichtend , dem tier keinen schmerz und keine angst zuzufügen

Sternenbande
Fragesteller
@eggenberg1

Wo steht das? Wieso darf dann ein Tierarzt kastrieren oder impfen?

eggenberg1  02.11.2019, 21:39
@Sternenbande

bist du nur hier,um zu provozieren ??

es geht um die sedierung und betäubung , womit du nicht einverstanden bist-- wir ein tier bei der kastra nicht betäubt und was hat kastrieren mit impfen zu tun ?? bist du des nachdenkens nicht in der lage ??