Hund hat Warze am Bein?

2 Antworten

Nicht ansteckend, aber ich würde abklären lassen, um was es sich genau handelt. Papilliome sind meistens zwar harmlos, können sich aber auch zu unschönen Wucherungen ausweiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein. Warzen sind nicht ansteckend. Gehe zum Tierarzt und lass abklären was es ist. Evtl. muss es entfernt werden, da es ja schon ein gewisses Verletzungsrisko bergen kann wenn der Hund dran hängen bleibt.

LG!