Pickel bei Hund?

Pickel ?? - (Tiere, Hund, Pickel) Pickel ?? - (Tiere, Hund, Pickel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man schlecht auf dem Foto. Meines Erachtens ist es entweder durch eine kleine Verletzung (Gras oder ähnliches) oder mit geringer Wahrscheinlichkeit Milben entstanden. Durch das belecken schwillt das natürlich etwas an und sieht nicht schön aus. Als erstes schau nach, ob es Bläschen sind, oder evtl. etwas Drinsteckt ( Samen,Splitter) . Es schadet nicht, die Haare drumherum abzuschneiden. Dann Teebaumöl drauf. Riecht nicht gut für Hunde und hält etwas vom lecken ab. Urtica d30 und Sulfur comp Heel Tabletten gegen Juckreiz 3mal 1 tägl. geben. Beobachten, ob es größer wird. (Mit ziemlicher Sicherheit glaub ich das nicht) Beim TA gibt´s wahrscheinlich eine Cortisonspritze.Verändert es sich allerdings negativ, dann zum Tierarzt.

Das hat unser Hund momentan auch, allerdings nicht so groß wie deiner. Ich hab mir auch ziemlich Sorgen gemacht, was das sein könnte, da es ihn offensichtlich auch gejuckt hat, und hab ihn dann zum TA geschleppt.

Glücklicherweise waren es bei uns nur verstopfte Talgdrüsen - "kann man ausdrücken, muss man aber nicht". Allerdings solltest du da trotzdem mal einen Fachmann draufschauen lassen - wie immer, wenn dir etwas an deinem Hund komisch oder verändert vorkommt.

Wenn der Hund daran leckt, solltest du zum Tierarzt gehen. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass es zb. juckt.

Lg MsJaasy

Wenn du so was hättest, würdest du sicher auch zum Arzt gehen oder? Also bring den Vierbeiner schnellstens zum Tierarzt!

Die beste Lösung ist ihr macht ein Tierarzt besuch!