Was ist das für eine Wunde (Hund)?

3 Antworten

Hallo es könnte von einer Zecke stammen,hast du mal nach gesehen ob noch so eine Stelle da ist wenn ja könnte er gebissen worden sein,kann auch beim Raufen mit Artgenossen passiert sein.vorsichtshalber Schecken lassen vom Doc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10fighter01
Fragesteller

an Zeckenbiss habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich einen kleinen Instagram Account, was bedeutet ich mache täglich Fotos von ihm und auf denen von gestern ist rein gar nichts zu sehen. Und raufen tut er null. er ist nicht der sozialste.

Sieht fast aus wie ein Biss von ner Zecke. Oder eine wieder aufgekratzte kleine Wunde. Das is meiner Meinung nach halb so wild, ich würd das ganze noch desifizieren und dann einfach die nächsten Tage beobachten. Wenns sich nicht entzündet und schön verheilt, dann würd ich nicht zum TA fahren. Außer es schwillt an oder sieht sonst iwie schlimmer als vorher aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10fighter01
Fragesteller

an Zeckenbiss habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich einen kleinen Instagram Account, was bedeutet ich mache täglich Fotos von ihm und auf denen von gestern ist rein gar nichts zu sehen.

happyNERO  23.04.2019, 00:23
@10fighter01

Es könnte auch sein dass er sich iwo eingezwickt hat, das geht ganz schnell und die Terrier sind bei sowas auch immer sehr Schmerzbefreit. Tut es ihm gerade weh?

10fighter01
Fragesteller
@happyNERO

Also, schwer zu sagen. wenn er sich normalerweise weh tut ist er da extrem empfindlich. also schmerzbelastbarkeit gleich null. aber jetzt gerade würde ich sagen, dass es ihm zwar unangenehm ist wenn ich hinfasse aber ich glaube es tut ihm nicht unbedingt weh.

happyNERO  23.04.2019, 00:33
@10fighter01

Ok, ich würds jetzt einfach desinfizieren und morgen noch mal drauf schauen. Mach dir keinen großen Kopf desswegen. Kleine Hunde sind robuster als man denkt.

Lg und gute Nacht

Ich sag mal... Das sieht zumindest nicht gut aus 😔

Aber das wäre jetzt echt raten ins blaue, geh morgen gleich zum TA.