Welpe läuft manchmal breitbeinig?

5 Antworten

Würde mich persönlich ehrlich gesagt auch mal interessieren🤔,deswegen gute Frage! Ich habe das jedenfalls schon des Öfteren mal an Welpen gesehen, die sich aber alle meines Wissen‘s normal entwickelt haben! Es sei denn, sie hatten das sogenannte Schwimmer Syndrom! Aber das vermute ich in deinem Fall hier jetzt weniger! Wenn du‘s heraus findest,wäre ich dir über eine kurze Info darüber sehr Dankbar! Aber ich vermute das das eine ganz natürliche Nebenwirkung der Wachstumsphase ist und nicht weiter relevant ist! LG

julianzie
Fragesteller

Laut Tierärztin ist sie pumperl gesund und läuft ganz normal...es dürfte einfach bei Welpen aufgrund der Proportionen für Laien komisch wirken

Darüber weiss ich jetzt nichts, aber kann es sein dass du eventuell zuweit spazieren gehst? Mit welpen sollte man oft am Tag, aber nur 10-15 min

Ist der Kotabsatz normal ? Also der Kot nicht zu hart, nicht so weich?

Wenn er sich so plötzlich ruckartig hinsetzt etc könnten es auch einfach Würmer sein

Ein Welpe darf noch nicht springen, und auch noch nicht gassi gehen. Ich denke er ist völlig überfordert und überanstrengt

es kann sein das der Welpe Probleme mit dem Gelenkapparat bekommt, weil er schon Treppen laufen darf, auf die Couch springen darf , zu viel Gassi geht.