Das sieht mir sehr nach Teppichkäfern aus. Die werden auch zur Plage und müssen entfernt bzw. bekämpft werden. Die verlieren nämlich ihre kleinen Härchen und das kann beim Menschen Allergien auslösen.

...zur Antwort

Ist gut möglich das ihn etwas gestochen hat was dann juckt. Der Hund kratzt sich dann ständig an der Stelle und dann ist das auch ganz schnell aufgekratzt. Bitte so gut es geht sauber halten am besten durch einen Verband mit einer sterilen Kompresse um Infektionen zu vermeiden.☝🏻

...zur Antwort

Wir haben solche Fälle oft in der Klinik diese Woche würde das vorsichtshalber von einem TA mittels Ultraschall absichern lassen dann hast du entgültige Gewissheit.

...zur Antwort

kommt erstmal darauf an ob der Hund in der Wohnung hocken muss oder ob er einen Zwinger bekommt. Wenn solltest dir dir bei deinem vorhaben einen Welpen ganz schnell aus dem Kopf schlagen denn die brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, müssen richtig erzogen werden usw. Ein Welpe 7h zu Hause allein das würde nicht gut gehen und das wäre auch quälerei. Ich würde dir empfehlen in ein Tierheim zu gehen und dir dort mal Hunde anzuschauen es sind oft ganz liebe Tiere dabei die ein neues zu Hause suchen und dabei noch nicht mal sehr alt sind.

wenn du dann einen Zwinger hast kannst du ihn tagsüber dort lassen solange der Zwinger ausreichend Platz bietet und auch nur bei schönem Wetter ( nicht gerade bei Gewitter oder Sturm draußen lassen)

aber generell würde ich es keinem empfehlen einen Hund in einer Wohnung zu halten und dann noch so lange allein zu lassen das ist nicht tierschutzgerecht.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

...zur Antwort

Hier ich habe mal was für dich im Internet rausgesucht hoffe das hilft dir.

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe#befallsvorbeugende-und-bekampfungsmassnahmen

Den Milben können andererseits gezielt geeignete Verstecke (z.B. aus Pappe, Holz) angeboten werden, die sich leicht kontrollieren und entfernen lassen. Diese können zur Diagnostik eines Milbenbefalls dienen. Wurden sie als Versteck angenommen, lassen sich damit Milbenansammlungen auch gezielt entfernen. Da Vogelmilben sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme besonders schnell vermehren, sind zur Vorbeugung eine möglichst niedrige Temperatur, häufiges Lüften und Sauberkeit anzustreben. 

Dringen Milben aus dem Umfeld (von verwilderten Haustauben oder verlassenen Vogelnestern von Wildvögeln) in Wohnungen ein, sollte dies z.B. durch Abdichtungen oder mechanische Barrieren mit doppelseitigem Klebeband verhindert werden. Kleidung und Gegenstände können bei Temperaturen ab 50°C und -20°C von Milben befreit werden (z.B. mittels Waschmaschine, Trockner, Gefriertruhe). Die externe Milbenquelle muss festgestellt und die Milben dort bekämpft werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.