Welpe verschluckt Socke?

11 Antworten

Was redet ihr da🤦🏼‍♂️??? Wenn er sie nicht jetzt dann wieder raus kotzt, und das eine richtige Socke war, die er bis spätestens heute Abend nicht wieder irgendwie raus bekommen hat, dann gibt’s keine Diskussion darüber, du musst dann schleunigst zum Tierarzt. Wahrscheinlich sogar zur Tierklinik. Eine Socke kann er nicht verdauen. Wenn er sie nicht mehr hoch würgt oder spätestens bis heute Abend nicht mehr Auskackt, kommt es zu einer Magenverstopfung die irgendwann dann zum Tode führt. Das ist kein Scherz. Er muss höchstwahrscheinlich dann schnellstens operiert, und sein Darm aufgeschnitten werden. Ich habe schon Hund von wem erlebt der diesbezüglich verstorben ist. Also nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter. Das ist sowohl für Katzen als auch für Hunde höchst gefährlich. Sorry, ich sage das ungern, aber ich habe das leider schon erleben dürfen. Damit ist überhaupt nicht zu scherzen, denn der hat nicht nur zwei Stückchen Schokolade gegessen. LG

Hi,

Das hat mein labbi damals auch gebracht direkt 2 zusammengebundene Socken verschluckt, sollten die nächsten Stunden den Kot kontrollieren und den Hund beobachten, bei ihr kam es glücklicherweise hinten von alleine wieder raus😂 sie hat allerdings keine Symptome wie erbrechen gezeigt🤨 der Tierarzt wird das besser einschätzen können ob das bei euren auch klappt oder ob operiert werden muss dazwischen gibt es keine Möglichkeit an den Socken zu kommen.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Bestenfalls kotzt er sie wieder aus. Aber dann musst du echt aufpassen dass du das Ding sofort entsorgst.

Ich halte das schon für grenzwertig, weil diese Socken ja auch immer aus irgendwelchen Kunstfasern bestehen und unter Umständen durchaus zu einem Darmverschluss führen können.

Wenn die Socke nicht mehr rauskommt und der Hund verändertes Verhalten zeigt, also Bauchschmerzen, ruhiger als sonst - Probleme beim Kotabsatz etc - da würde ich schon einen Tierarzt konsultieren. Und zwar heute noch. Sonst landest du am Sonntag wieder im Notdienst in der Klinik.

Wenn der Hund die Socke bis jetzt nicht wieder ausgebrochen hat dann musst du mit ihm zum Tierarzt. Ein Welpe ist ja noch nicht besonders groß und die Socke wird vermutlich nicht problemlos durch den Darm kommen. Eine OP wegen einem Darmverschluss ist nicht gerade günstig und eine Narkose immer ein Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Von Experte Isildur bestätigt

So etwas kann lebensbedrohlich sein und z.B. zu einem Darmverschluss führen!!

Da darf man auch nicht lange warten, ob das Teil auf natürlichem Wege wieder herauskommt. Unbedingt heute Vormittag mit dem Hund zum Tierarzt oder besser noch gleich in die Tierklinik.