Neuer Welpe von bekannten weinte, zitterte und versteckte sich unterm Tisch wenn er einen Haufen zuhause gemacht hat?

Er ist 8 Wochen alt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zu 99%eine vermehrerin. Der Hund gehört noch 4 Wochen zur Mutter. Wird die Geräusche nicht gewohnt sein und würde wie du vermutest wahrscheinlich eingeschüchtert. Er braucht viel viel viel Geduld und noch mehr liebe.

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Ich hab jetzt lange überlegt und denke, dass deine Antwort am besten ist, weil du auf den Punkt mit vermehrer ansprichst, zu früh von Mutter, Geräusche, Einschüchterung,geduldig sein.

Ach der arme Wurm... Geht freundlich und liebevoll mit ihm um und "straft" ihn nie für sowas.

Ihr müsst ihn auch nicht loben deswegen - das wäre auch nicht angebracht. Aber kommentiert es einfach gar nicht. Einfach wegmachen und fertig.

Der Kleine muss erstmal wieder Vertrauen fassen. Ich finde es immer schrecklich wenn so ein kleines Tier "bestraft" wird für etwas das es noch gar nicht verstehen kann. Es ist eine normale Körperfunktion.

Das ist so als wenn man ein Baby verprügelt weil es in die Windeln macht..

Hallo,

das muss nicht heißen das er hart für irgendwas gestraft wurde, es kann sein das er schlicht und ergreifend mit der neuen Situation überfordert ist, das ihn irgendwas ganz anderes geängstigt hat, das er mit nur wenig äußeren Einflüssen aufgewachsen ist, das es eine ganz blöde Verknüpfung gab und und und

Er ist viel zu früh von seiner Mutter weg.. jetzt ist er überfordert mit der Situation und sehr ängstlich

nur mit viel Geduld und Liebe könnt ihr ihn beruhigen.. aber nicht alle sondern nur einer

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Ich erinnere mich laut Recherchen ,dass Welpen ab 8 Wochen abgegeben werden dürfen. Wann sollte man dann ? Ich glaube überall 8 Wochen gelesen zu haben.

Idris164  01.08.2020, 22:29
@Worthlessx1x1x1

Am besten nach der 12. Woche.. viele sagen zwar, dass der Hund ab der 8. Woche abgegeben werden kann, aber sinnvoll ist das nicht

William1307  01.08.2020, 22:30
@Worthlessx1x1x1

Ja früher hat man Hunde und Katzen ab der 8. Woche abgegeben. Das war ganz normal. Neuerdings heisst es überall 12 Wochen....

frodcat  01.08.2020, 22:41
@Worthlessx1x1x1

Laut Tierschutzgesetz DÜRFEN sie ab der 8ten Woche frühestens abgegeben werden-aber eigentlich ist das zu früh und wohl jeder kleine Hund ist gefestigter um ins Leben gut zu starten wenn er erst mit 10-12 Wochen oder noch etwas später wegmuss.

Hey,

ich kann aus dem Text klar und deutlich rauslesen, dass der Hund anscheinend traumatisiert wurde.

Es kann sein, dass er immer dann wenn er einen Haufen in der Wohnung gelegt hat eine harte Konsequenz folgte.

Geht mit ihm nachdem er einen Haufen gelegt hat ruhig und nett mit ihm um.. Natürlich ist das nicht gut, da er ja keinen Haufen in der Wohnung legen sollte, aber für den Anfang sollte er sich erstmal sicher fühlen auch wenn ihm das mal passiert.

lg

Worthlessx1x1x1
Fragesteller

Hätten wir das bloß gefilmt.. jetzt hat er keine Angst mehr. Vllt hätten Die dann beim Tierschutz das melden können :( man