Warum zittert mein Welpe und hat vor allem Angst?

6 Antworten

Wo kommt der Welpe her?

Auch ein Welpe der neu angekommen ist und aus einer ordentlichen Zucht kommt sollte sich NICHT so über ängstlich verhalten.

Ein neuer Welpe ist vielleicht schüchtern und zurückhaltend, will aber seine neue Umgebung kennen lernen und erkunden.

tehZiiC
Fragesteller

Von einem Züchter aus Oberhausen(Esperstedt). Wir haben mit ihm seit Gestern auch mehrmals Telefoniert und er sagt jedes mal, das alles in Ordnung ist

LukaUndShiba  13.02.2017, 13:42
@tehZiiC

Ist er eingetragen?

Wie gesagt ich finde dieses Verhalten sehr sehr auffällig.

Hier in meiner Familie sind viele Welpen aufgewachsen und ich hatte ja nun Ende 2014 meinen ersten eigenen Shiba Welpen und keiner hat sich so verhalten.

Zurückhaltend und schüchtern aber nicht so ängstlich.

tehZiiC
Fragesteller

Ja ist er. Wir haben uns auch die ganze Familie angeschaut und es war alles Normal. Erst bei der Autofahrt(3h) hat es Angefangen :(

Narva  13.02.2017, 14:06
@tehZiiC

Ich denke ich habe die Homepage der Züchter gefunden sieht auf den ersten Blick gut aus, aber das Verhalten des Welpen ist trotzdem nicht normal....

LukaUndShiba  13.02.2017, 14:15
@tehZiiC

Ich würde mit dem kleinen Mal zum Tierarzt gehen und ihn komplett kontrollieren lassen.

tehZiiC
Fragesteller

Ja werde ich mal machen, danke euch :)

LukaUndShiba  13.02.2017, 15:13
@tehZiiC

Ich drücke euch und eurem kleinen "Monster" aber die Daumen das alles ok ist :)

Und viel Kraft und nerven den kleinen Shiba zu erziehen, denn einfach wird das nicht :D

Also ich finde das hört sich nicht "normal" an....

Ich würde das vom TA abklären lassen - sicher ist sicher!

Wo war er denn beim Züchter in den letzten Wochen? Ein Welpe hat in so einem Fall natürlich Angst vor Dingen, die er nicht kennt.

tehZiiC
Fragesteller

Etwas abgelegen vom Dorf auf einem Feld

Wo habt Ihr den Hund denn her? Ein normaler gut sozialisierter Welpe ist nicht ängstlich sondern erkundet neugierig seine neue Umgebung! Sind die Welpen im Keller ohne Kontakt zum Menschen gehalten worden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
BellaBoo  13.02.2017, 13:34

Das kommt, wie beim Menschen, auch auf die Persönlichkeit des Hundes an. Nicht jeder Welpe ist sofort zutraulich und neugierig.

Unser Hund kam aus einer guten Zucht und war sozialisiert, er war die ersten Tage auch so.

Narva  13.02.2017, 13:35
@BellaBoo

Ist mir noch bei keinem meiner Welpen passiert! Die waren alle aufgeschlossen und neugierig... kenne auch niemanden der seinen Welpen von einem guten Züchter hat und solche Erfahrungen machen musste.

LukaUndShiba  13.02.2017, 13:38
@BellaBoo

Also in diesem Hause hier sind wirklich viele Welpen aufgewachsen und KEINER hat sich jemals so extrem Verhalten.

BellaBoo  13.02.2017, 13:43
@LukaUndShiba

Sie haben ihn seit gestern, nicht mal 24 Stunden. Fahrt mal runter !

LukaUndShiba  13.02.2017, 13:46
@BellaBoo

@BellaBoo wir können schon lesen. Trotz alle dem sollte ein Welpe sich nicht so ängstlich verhalten.

tehZiiC
Fragesteller

Wir haben ihn aus Oberhausen(Esperstedt) von einem Züchter. Wir warten noch bis Morgen ab, wenns immernoch Extrem ist, wollen wir zum Arzt

Er muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und wie Menschen reagieren alle anders auf sowas. Das war bei meinem Hund auch so!