Shiba inu Welpe Krank oder ich dreh durch?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast du in etwas zu früh zu dir genommen, er sollte mindestens 8 Wochen alt sein.

Mach dir keine Sorgen, wenn er 1 Stunde aktiv ist dann braucht er danach ganz viel Schlaf das ist normal!!! Welpen im Alter von 8 Wochen schlafen 18-20 Stunden pro Tag... Also entspann dich und vertraue dass alles gut geht :)

Viel Spaß noch mit deinem Süßen <3

Das ist ein Welpe! Der war völlig fertig und wenn ein Baby so fertig ist, wacht es nunmal nicht einfach so auf. Das mag dir ja nicht grade so passen, aber so wenig Hundeerfahrung wie du hast hättest du dir auf keinen Fall einen Shiba holen sollen. Vor allem, weil HUNDE MIT VERNÜNFTIGEN PAPIEREN(FCI) garnicht mit 7 Wochen abgegeben werden dürfen.

Kann es vllt sein das er sehr sehr tief geschlafen hat weil er so fertig war oder hat er was bitte hilft mir

der Kleine ist total geschafft und braucht jetzt unbedingt Ruhe! Lass ihn in Ruhe schlafen so lange er will! Er wurde auch zu früh abgegeben. Mit 7 Wochen werden Welpen zwischendurch noch von der Miutter gesäugt. Frühestens mit 8 Wochen dürfen Welpen vom Muttertier getrennt und abgegeben werden.

Auf keinen Fall solltest Du mit dem Welpen spazieren gehen, sondern nur zum Lösen raus und dann sofort wieder rein. So junge Welpen brauchen noch keine Spaziergänge. Außerdem hat er noch keinen vollen Impfschutz und die Infektionsgefahr ist sehr groß!

Auch solltest Du darauf achten, dass sich der Kleine beim Spielen nicht verausgabt und nicht überfordert wird!

PaPaStven
Fragesteller

Er hat alle Impfungen .. Wurde alles von der züchterin gemacht also darum muss man sich nicht sorgen ..

dogmama  28.02.2015, 12:05
@PaPaStven

der vollkommene Impfschutz tritt frühestens 3 Wochen nach der 2ten Impfung ein. Diese wichtige Impfung kann ein Welpe nicht vor der 12. Lebenswoche erhalten. Bis dahin ist der Welpe gefährdet und nicht ausreichend vor Infektionskrankheiten geschützt! Der Tierarzt wird Dich dbzgl. aufklären können!

Margotier  28.02.2015, 12:07
@PaPaStven
Er hat alle Impfungen ..

Nein.

Auch wenn er neun statt acht Wochen alt sein sollte: die Grundimmunisierung ist ganz sicher nicht abgeschlossen.

auch wenn ihr den welpen mit 8wochen geholt habt, ist das noch zu frueh(mind 10-12 wochen sollte der hund bei seinr hundemutter sein)

ein so junger welpe braucht noch viel ruhe und schlaf - deshalb bitte nicht auf wecken oder hochheben - auch nicht zu lange mit ihm spielen!

bitte lies das buch von Clarissa v. Reinhard: Welpen -aus dem animal learn verlag.. und ein Buch ueber das spezielle verhalten von Shiba Inus

spezielle tips erhaelst du auch beim "deutschen Club fuer nordische Hunde"

(mir ist die rasse nicht unbekannt : )...)

Welcher extrem geistig unterbelichtete Züchter hat dir einen Welpen im Alter von 7 !!! Wochen verkauft???

Wenn dir die Gesundheit deines Hundes wirklich am Herzen liegen würde, dann hättest du nicht einen viel zu jungen Welpen gekauft!!!

Dem Hund fehlt jetzt so Vieles was du als mensch ihm gar nicht geben kannst - sowas kann nur die Mutterhündin ihren Welpen mit auf den Weg geben...

Der Welpe braucht noch sehr viel Schlaf und Ruhe!!!

Die Ruhezeiten solltest du nutzen um dich über Welpenaufzucht im besonderen bei Shiba Inu zu informieren...