Seriöse Shiba Inu Züchter?

1 Antwort

Hier hast du eine Liste mit Shiba Züchtern.

http://www.shibaclub.de/welpen-zucht/shiba-zuechter/deutschland/

Ich hoffe du bist dir im Klaren das du dir mit einem Shiba keinen normalen Hund ins Haus holst, sondern einen Hund für den man sehr erfahren sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ
Daywalker1965  30.08.2017, 17:25

Ich denke mal unabhängig von der Rasse ... wenn ich einen bestimmten Hund einer Rasse haben möchte dann melde ich mich in einem Rasseforum oder Facebookgruppe an.

Kann es sein das der Shiba zur Zeit zum Modehund wird ? 😕

LukaUndShiba  30.08.2017, 17:30
@Daywalker1965

Langsam aber sicher nimmt es immer mehr zu, ja.

Geb dem ganzen noch ein paar Jahre dann werden Hunde wie der Shiba auch in fast jedem Tierheim sitzen.

Gleiches gilt für den Akita.

Ich finde es auch immer unseriös hier so nachzufragen.

Zudem es echt nicht schwer ist da Google zu fragen.

Ich hab mich auf einer Hundeausstellung in die Corgi's verliebt ( Cardigan und Pembroke gleichermaßen). Zwar ist momentan kein Platz für einen weiteren Hund, leider, aber mein Weg hat mich trotz alle dem in eine große Corgi Gruppe auf Facebook geführt wo fast alle Züchter aus DE Mitglied sind. DAS ist beispielsweise ein Ort um sich zu informieren und zu lernen und zwar von wirklich wissenden.

Virgilia  30.08.2017, 17:56
@LukaUndShiba

Es ist auch fast unmöglich nicht über die Seiten von VDH-Züchtern und/oder der/des Rasseclubs zu stolpern, wenn man sich ernsthaft über eine Rasse informiert...

Zumindest war es bei mir immer so, egal ob ich mich über Shibas, Terrier oder Möpse informiert habe ^^

LukaUndShiba  30.08.2017, 18:03
@Virgilia

Obwohl ich ja sagen muss bei möpsen rate ich ganz dringend dazu an abstand vom VDH zu halten.

Virgilia  30.08.2017, 18:23
@LukaUndShiba

Ich eigentlich auch, überhaupt bei allen "Plattnasen". Aber es ist generell schwer einen vernünftigen Züchter für diese Rassen zu finden, weil es einfach zu viele Vermehrer gibt, die angeblich "gesunde" Hunde züchten. Der Rassestandard muss dringend überarbeitet werden -.-

Ich wollte mich eigentlich nur über die häufigsten Erkrankungen, besonders die der Augen, schlau machen, als ich mich für meine Hündin entschieden habe. Und neben den Seiten von Tierärzten- und kliniken gab es auf den Züchterseiten die meisten Informationen.

LukaUndShiba  30.08.2017, 18:32
@Virgilia

Ich hab da ja persönlich einen Züchter den ich sehr gerne empfehle, einfach weil ich selber zwei der Hunde aus dieser Zucht schon kennen gelernt habe und möpse halt charakterlich tolle hunde eigentlich sind.

neununddrei  31.08.2017, 07:47

Nun ist ja nicht jeder bei Facebook um sich einer Gruppe anzuschließen.
Aber ich weiß was du meinst Luka, hier sind viele Fragen die der Fragensteller mit paar Minuten selbst am pc beantworten könnte.

LukaUndShiba  31.08.2017, 08:51
@neununddrei

Aber es gibt Rasse Foren usw. und wenn man sich hier anmelden kann, kann man sich wohl da auch mal eben anmelden. Das FB nicht jedermanns Fall ist kann ich im Gegenzug verstehen.

Gibt ein sehr gutes Shiba Forum wo auch nur nach Überprüfung Anmeldungen angenommen werden um fakes und ähnliches zu vermeiden.

Und die Liste die ich da oben verlinkt habe findet man auch direkt wenn man nur nach "Shiba Inu Züchtern" googlet.