Frage von Salest, 105

Kennt jemand einen kleinen/privaten shiba-inu Züchter in Baden-Württemberg?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 55

ein shiba inu ist kein einfacher hund -ein shiba inu ist fuer anfaenger ungeignet.

man kauft socle hunde nur bei eingetragenen zuechter beim vdh: www.vdh.de oder du gehst auf die website der DCNH (der ist mitgleid im VDH) und dort unter shiba inu zuechter

Antwort
von Tammy77, 36

Ja also nicht direkt aber hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=shiba+inu+plüsch&tag=hydrd...
Da kannst du sogar Farbe und grösse etc. auswählen!!! Und das beste keine weiteren Tierarzt oder Futter kosten!! Der Hund wird sogar GELIEFERT!!! Was für ein Service?!?

Antwort
von dogmama, 66

was meinst Du mit kleinem privaten Züchter?

ein seriöser Züchter gehört immer einem Zuchtverband an und unterliegt deren strengen Kontrollen und Bestimmungen. 

Vermehrer dagegen werden nicht kontrolliert und bedienen sich auch gern der Bezeichnung Hobbyzüchter.

hier die Adresse eines VDH-Shiba-Züchters:

http://gankonabijin.jimdo.com/

Kommentar von LukaUndShiba ,

Du kannst dir gute antworten sparen. 

Vor gut ner Stunde hat der FS noch nach nem Beagle mix züchter Gesucht. 

Und wenn man ihm helfen will kommt auch nichts bei rum. Zu dem passt kein shiba. 

Kommentar von dogmama ,

habs grad gesehen. Aus der vielen Fragerei wird man auch nicht so recht schlau. Fragt mal nach Chihuahua, mal nach JR, Beagle usw.

und Hunde die keine Arbeit in Erziehung machen, gibts nur im Spielzeugladen!.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Das lustige ist die shiba Frage kam nur wenige Sekunden nach dem er/sie auf meinem Profil war. Daher fühle ich mich erstrecht ein wenig geärgert und für dumm verkauft. 

Kommentar von dogmama ,

der FS hat wahrscheinlich nur Langeweile

Antwort
von wotan0000, 79

Du suchst eigentlich einen Anfängerhund und fragst dann nach einem Shiba Inu. LOL....

Kommentar von MiraAnui ,

Dachte ich auch gerade

Antwort
von monjamoni, 60

Hä!!!
Eben noch Anfängerhund und jetzt Shiba Inu.... diese Worte passen für mich nicht so wirklich zusammen:|

Antwort
von LukaUndShiba, 73

Langsam glaube ich echt du willst uns ärgern!

Erst willst du nen beagle Mix! Dann suchst du nen anfänger Hund und nun ein shiba?

Ein shiba ist nichts für anfänger. 

Kommentar von LukaUndShiba ,

Danke für die negative Bewertung :3 ich hatte versucht dir in der Frage nach einem geeigneten Hund zu helfen aber scheinbar willst du ja keine Hilfe. 

Ein Shiba ist ein sturer Hund mit hohem eigenen Willen und sehr starkem Jagdtrieb. Er ist schwer zu erziehen und hört meist dann wann er Es will und nicht dann wann du es möchtest. 

Wenn du in einer anderen Frage nach ein Hund suchst der leicht zu erziehen ist ist der nichts für dich ob es dir nun passt oder nicht. 

Kommentar von inicio ,

mittlerweile gibt es auch shiba inu plueschhunde -das koennte dann passen!

Kommentar von LukaUndShiba ,

Ich hab auch einen aus Plüsch. Aber Aki findet den nicht so toll und daher liegt der nun im schrank xD

Kommentar von Berni74 ,

Gute Idee... und der hat dann trotzdem die Eigenschaften eines Shibas

Stinkt nicht, bellt nicht, hört nicht...

:-)

Kommentar von LukaUndShiba ,

Und ein vorteil den der echte Shiba nicht hat: Er haart nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community