Wie viel kostet ein Shiba Inu Welpe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne so mit 1.400-1.800€

Der Shiba ist noch nicht so häufig vertreten, auch wenn er immer beliebter wird.

Zum Schluss entscheidet aber jeder Züchter selber was er nimmt .

Geht also natürlich auch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Super toll, dass du nach einem VDH Hund suchst! Finde ich gerade Klasse:) und ich denke Mal so zwischen 1000-1500€. Aber wie gesagt: Supi von dir! Denn ich bin nicht der Fan von Leuten, die so schnell es geht einen günstigen Rassehund suchen , egal von wo der ist... Leider machen das immer noch Leute , aber du nicht und das ist bemerkenswert!😊

Sase1986  05.02.2017, 17:24

Also dürfen Menschen mit wenig Geld kein Hund haben?

franzi0412  05.02.2017, 20:20

doch aber bitte keine Rassehunde , die eigentlich viel mehr wert sind als sie angeboten werden

Ein im VDH gezüchteter Rassehund kostet ab 1000.-€ aufwärts. Je nach Züchter und Rasse kann das aber auch erst ab 1500.-€ losgehen. Am besten mal auf die Seite des VDH gehen (www.vdh.de)  und nach Züchtern dieser Rasse suchen und dann die jeweiligen Hompages anschauen und bei Interesse dann auch den Züchter anschreiben. Wir haben zum Jahreswechsel einen im VDH gezüchteten Hund gekauft, bei und schlug das mit 1300€ zu Buche, wobei da schon 100€ Rabatt drin sind weil es der 3. Hund aus dieser Zucht ist. Trotzdem ist es eine gute Entscheidung einen Hund nicht nach dem Geiz ist Geil Prinzip zu kaufen, Gratuliere dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Generell Hunde vom seriösen Züchter kosten ca. :

• 1000€ aufwärts.

Super, endlich mal jemand der diesen Plan hat! Ich denke mal 1200-1400€. So genau weiß ich das aber nicht, aber ich bin gerade restlos begeistert. Ich glaube, dass ist das erste mal bei GF das ich lese, dass sich jemand einen VDH Hund kaufen will und nicht nach den billigsten Angebot bei EBay Kleinanzeigen forstet. Ganz fettes Lob!