Muss man Shiba Inu trimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht wir haben unseren Shiba Inu schon seit 3 Jahren und bei Fellangelegenheiten sind die Shibas echt pflegeleicht. Wir mussten unseren bis jetzt noch kein einziges Mal baden und eigentlich nur während des Fellwechsels (Frühjahr und Winter) bürsten. Aber trimmen muss man sie gaaanze bestimmt nicht, weil sie ja kein langes Fell haben. Vor Allem haben sie eine bestimmte Unterwolle, die beim Fellwechsel ausfällt und sie vor Kälte schützt. Außerdem stinken sie nicht, wenn sie nass sind.

MFG clahei

Nein, die haben ganz normales Fell. Eventuell zum Fellwechsel öfters bürsten aber ansonsten sind sie Pflegeleicht (was das fell angeht)

Nein. Damit bringst Du ihr natürliches Fellgleichgewicht Sommer/Winter durcheinander. Im Winter wärmt es, im Sommer schützt es....Es ist eine Unsitte und Modeerscheinung, neuerdings sämtliche Rassen trimmen zu wollen. Tu dasbitte nicht.

Nein, man muss ihn nicht trimmen.

Nein, musst du nicht.