Ist mein hund krank?

8 Antworten

Ich tippe mal darauf, dass dein Hund krank ist. So alt ist er noch nicht, dass so ein Verhalten normal wäre.

vor allen Dingen, wenn etwas mit dem Zyklus ungewöhnlich ist. Ich hätte Angst vor einer Gebärmutter Entzündung. Wenn das zu spät erkannt wird, stirbt der Hund.

Bestenfalls ist sie nur scheinträchtig. Aber trotzdem muss der Tierarzt das abklären. Da kommt ihr nicht herum.

Du kannst deiner Mutter ausrichten, dass sie sich strafbar macht, wenn sie sich nicht um den Hund kümmert und ihn elendig sterben lässt

Bei der Hündin meiner Bekannten war auch so ein Verhalten. Sie ging sofort zum Tierarzt und der stellte eine Gebärmutterentzündung fest. Siehe auch Link:

http://www.tierklinik.at/gebaermutterentzuendung-pyometra-beim-hund/

Es kann natürlich auch was anderes sein, aber die Symptome deuten daraufhin. Also es wäre wirklich besser sie würde zum Tierarzt gebracht werden.

Es kann auch sein das deine Mutter nicht so viel Geld hat für den Tierarzt zu bezahlen, denn die Tierärzte haben ihre Preise ziemlich erhöht. Das haben auch viele Tierärzte erkannt und bieten Ratenzahlung an.

Wenn meine Hunde nicht mehr fressen und nicht mehr aufstehen würden dann würde ich mir auch große Sorgen machen und stünde heute noch bei meinem Tierarzt vor der Tür.

Mit 10 Jahren ist ein Shiba Inu kein alter Hund. Wenn alte Hunde nicht mehr fressen und nicht mehr aufstehen bereiten sie sich auf den nahen Tod vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann mir jemand sagen, was sie hat? - Ja, der Tierarzt kann das.

Lieber 1x mal mehr zum Tierarzt als 1x zu wenig.

Laukaahja
Fragesteller

Meine Mutter möchte nicht zum Tierarzt,das hat sie letzten Monat gesagt und uch habe Angst sie nochmal zu fragen,sie wird wahrscheinlich sagen das unser Hund alt wird.

Borderline247  03.06.2023, 13:38
@Laukaahja

Das ist definitiv nicht altersbedingt. Wen deine Mutter nicht zum Tierarzt möchte dan frag jemand anderes