Shiba Inu beißt überall rein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, als Shiba Besitzerin, bin ein klein wenig sprachlos ....

Was zur Hölle tut ihr da mit dem Hund?

Bei eurer Art und weise würde vermutlich selbst die einfachste Rasse euch auf der Nase herum tanzen.

Aber das ihr ausgerechnet einen Hund vom Ur-Typ anfangt so zu versauen ist mehr als schrecklich.

Diese Hunde sind so oder so nicht einfach und mit versautem Charakter noch weniger.

Sucht BITTE eine hundeschule die sich mit der Rasse auskennt.

NICHT in die erst beste gehen! Ihr braucht wen der dem richtigen Umgang mit der Rasse kennt. Hundeschulen ohne Erfahrung mit der Rasse sind NICHT geeignet.

Zudem kann ich das Buch hier dringend empfehlen https://www.amazon.de/gp/aw/d/3886278778/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1483349358&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=shiba+inu

Eigentlich wäre meine Empfehlung ja sogar den Hund wieder abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Janna194  01.08.2021, 12:41

Die Meinungen von solchen arroganten Person möchte man nicht hören, wenn einer Hilfe braucht dann sollte man einen guten Ratschlag geben. Deine Hunde versuchst du auch nicht nur niederzumachen sondern zu motivieren um etwas zu lernen. Oder?

LukaUndShiba  01.08.2021, 12:47
@Janna194

Anstatt mich unter einer uralten Frage blöd von der Seite anzupampen, wie wäre es mal damit wenn du dich ordentlich äußerst? Aber von einem Profil auf dem nichts zu finden ist und das ganz neu ist, erwarte ich auch nichts anderes.

Ich bin nicht arrogant, ich bin nur knallhart ehrlich und das wird hier von vielen erfahrenen Hundebesitzern und Züchtern sehr geschätzt.

Zudem wie gesagt sich in den Jahren viel geändert hat.

Und irgend eine Person online die total dumm handelt, behandle ich sicher nicht wie meine Hunde.

das liegt an euch,das sind EURE fehler,nicht die des hundes...ein hund erzieht sich nicht selber...und wen ihr nicht schnellstens eine hundeschule/hundesport/trainer sucht,geb ich dir brief u.siegel das ihr den welpen nicht mehr lange habt...da er keine grenzen kennt wird er innert kürze die absolute herrschaft haben über euch,dann prost heinrich u.viel spass😩...also,nicht hier irgendwelche tipps ausprobieren,weil das geht in die hose,den timing ist das A u.O in der hundeerziehung,das lernst du nicht hier am pc,sondern nur vor ort bei einem profi,da auch jede hunderasse anders tickt kann man nix verallgemeinern,jeder hund,jedes team tickt anders u.braucht angepasstes training

rlstevenson  02.01.2017, 10:22

Und das Problem ist, dass der Hund dann komplett versaut ist und der nächste Besitzer es richten soll. Schad' um den Hund, wirklich.

Bekommen hast du ihn... aber wie viele gesagt haben, nicht rochtig sozialisiert usw...

Und als zweites, muss ich sagen ist es euer fehler, wenn ihr euch von einem 3 monate alten hund aus einem raum treiben lasst.. der chef solltet ihr sein, nicht der hund!

Willkommen in der Realität. Welpen sind wie kleine Kinder und brauchen Erziehung. Woher soll er denn wissen, was er alles darf und was nicht. Wenn der Hund nicht von einem seriösen Züchter stammt, der bis zur Abgabe den Hund weitgehend sich selbst überlassen hat, braucht sich nicht wundern, wenn der Hund jetzt erstmal glaubt, alles zu können und alles zu dürfen.

Blöd, wenn man sich einen Hund aufgrund irgendwelcher Videos aus dem Internet angeschafft hat, weil der Hund ja so süß ist, und dabei vergessen hat, dass man es mit Lebewesen zu tun hat, die so sind, wie sie sind, weil sie von ihrer Umgebung so "gemacht" worden ist.

Wer dann noch glaubt, dass Hunde leise und sauber sind,  und dann nicht damit klarkommt, dass Hunde unglaublicherweise tatsächlich bellen oder gar herumtollen und dabei schmutzig werden, lebt wohl wirklich in einer Traumwelt....

Bei solchen Voraussetzungen muss ich ganz ehrlich sagen - gib den Hund wieder ab. Ich weiß nicht, ob eine Hundeschule es schafft, dich tatsächlich in die Realität zu holen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass tatsächlich DU verantwortlich für das Verhalten des Hundes bist und nicht der Hund....

Übrigens, das ist eine der situationen, wo man beim seriösen züchter jederzeit anrufen kann und freundliche antwort und hilfestellung bekommt... aber naja... evtl gibts ja den button "verkäufer kontaktieren"  ob der hilfreich ist, bezweifle ich..