Welpe erst mit ins Hotel nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloss nicht! - Wie kann eine Züchterin etwas derartiges empfehlen? Selbst für "große" Hunde ist jede Veränderung ein Stress-Faktor! - Er muss sich nicht nur an den Geruch Deiner Familie gewöhnen, sondern ist in diesem Alter mit hunderten Gerüchen, die in jedem Hotelzimmer vorhanden sind, konfrontiert - Und - er ist ja noch nicht stubenrein!!! - Ich fürchte, die Züchterin will ihn nur "schnell loswerden"!!!!

tintoretto  16.07.2011, 21:32

danke für den Stern!

Da verstehe ich die Züchterin auch nicht, das mit dem Hotel ist keine gute Idee. Wahrscheinlich wird der Kleine in den ersten Nächsten so wie so nach seiner Mama rufen und weinen, da sollte man ihn dann nicht nach kurzer Zeit schon wieder an einen anderen Ort bringen.

Du hast keine Hundeerfahrung, aber den richtigen Gedanken. Du hast vollkommen recht das ist keine gute Idee. Die Hundezüchterin würde ich mir noch mal genau anschauen, ob sie auch seriös ist. Vor allem sollte der Junge Hund 12-14 Wochen sein wenn er von der Mama wegkommt. Viel Glück mit eurem Kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Das war auf keinen Fall eine seriöse Züchterin, sonst würde sie dem Kleinen nicht so viele Veränderungen in einem so kurzen Zeitraum zumuten. Warum kauft ihr nicht einen Hund in eurer Umgebung. Ich finde es nicht gut, einem Welpen so etwas zuzumuten.

Tut euch und vor allem dem Hund einen Gefallen und holt ihn erst auf der Heimreise ab.

Der Arme hat schon genug zu verkraften!

Wenn die Besitzerin eine richtige Züchterin wäre, hätte sie euch das NIE emfohlen (kopfschüttel).

Im Gegenteil wäre sie euch mit dem Schnuffel entgegen gekommen.