Wie oft Kontakt mit der Züchterin bis man den Welpen holt ist normal?

5 Antworten

Klingt als würdet ihr wieder und wieder mit Vermehrern handeln und eben nicht mit Züchtern. Vielleicht solltet ihr das einfach mal ändern. Dass Vermehrer mindestens moralisch flexibel sind ist ja nun nichts Neues.
Sorry, aber wie kann man so... naiv.. sein, einer Privatperson eine Anzahlung ohne jegliche Sicherheit zu geben?
Also nein, das ist nicht normal. Zumindest eine Rückmeldung wenn ihr explizit anfragt solltet ihr bekommen. Alleine die Anzahlung selbst ist schon unseriös.
Die Frage ist ob ihr da erst hin fahren wollt oder lieber gleich den Anwalt einschalten.

Denise533 
Fragesteller
 23.05.2021, 14:21

Die erste war tatsächlich eine private vermehrerin wie wir feststellen mussten. Die aktuelle ist in einem Dachverband der wiederum dem VDH angeschlossen ist weshalb wir schon von Seriosität ausgegangen sind. Zumal die Dame uns auf Nachfrage sämtliche Dokumente vorlegen konnte und die Elterntiere zusammen mit den Welpen einen sehr vertrauten und beschützenden (ohne Aggressivität!) Eindruck gemacht haben. Da es unser erster Hund wird sind wir da keine Vollprofis aber wir haben eigentlich auf alles geachtet was so im Internet stand. Dass nach persönlicher Besichtigung eine kleine Anzahlung zur Reservierung genommen wird haben wir tatsächlich bei vielen Züchtern gelesen die direkt dem VDH angeschlossen sind und haben auch bei diversen Foren und Internetseiten gesehen dass dies wohl absolut nicht unüblich ist. Deshalb haben wir uns da keine Sorgen gemacht. War auch nur eine kleine Summe. Der ingesamte Preis dagegen war absoluter Standard für diese Rasse.

0

Das klingt nicht so gut. Klar, auch ein Züchter kann nicht 24/7 seine Käufer am Leben teilhaben lassen, aber nach einer Woche ist eine Nachfrage wirklich nicht unangebracht. Ist es ein VDH Züchter? Dann wäre zumindest die Sorge, dass das Geld kassiert wird, ohne dass ihr einen Welpen bekommt, eher unbegründet.
Wenn es kein eingetragener Züchter ist, könnte das durchaus eine Betrugsmasche sein.
Am Ende kann es aber vielleicht auch einen erklärbaren Grund dafür geben. Man weiß es nicht. Wenn da jetzt aber weiterhin keine Reaktion kommt, dann würde ich wahrscheinlich noch mal dort auf der Matte stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Wir bekommen jeden 2ten Tag von unserer Züchterin Bilder von unserem Welpen geschickt und fahren einmal die Woche nach Absprache zu den Kleinen... an deiner Stelle würde ich bei der Züchterin anrufen, den Kontakt hast du doch wahrscheinlich, oder? Nach einer Woche immer noch keine Antwort??? Da ist doch wahrscheinlich irgendwas faul...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰

Klingt alles nicht so gut. Bei uns wars so dass unser welpe gute 4 Stunden hin und zurückfahrt entfernt war, daher haben wir ihn 3 mal zuhause besucht und sind beim 3ten mal mit auf den Welpenplatz wo wir die Grundlagen für die Welpenerziehung und weiterem erklärt bekommen haben. Ich hab 1-2 mal die Woche nachgefragt wies ihm geht und ob ich ein Bild haben kann. Gezahlt haben wir erst an dem 4 ten Tag als wir ihn Mitnahmen. War dein Züchter von einem Seriösen Zuchtverband oder ähnlichem? Nicht, dass die dein Geld genommen haben, aber dir deinen Welpen nicht geben. Wie wärs wenn ihr/du mal bei denen vorbei schaut und fragt was los ist? LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich etwas verdächtig an... ich würde Mal hinfahren und fragen warum ihr blockiert seid. Wenn sie euch abweisen dann würde ich die Polizei anrufen am Ende ist es noch eine abzocke

Denise533 
Fragesteller
 23.05.2021, 13:45

Blockiert sind wir nicht, nur anscheinend gelöscht weil wir kein Profilbild mehr sehen. Einfach mal hinfahren geht leider nicht, da wir knapp 500 Kilometer entfernt wohnen. Die Dame und alles andere hat eigentlich einen super Eindruck gemacht, weshalb wir uns fragen ob wir einfach zu nervig sind weil wir regelmäßig Bilder bzw. kleine Berichte möchten und das zu viel erwartet ist

0
AnnaMellySammy  23.05.2021, 13:49
@Denise533

Normalerweise freuen sich Züchter wenn die zukünftigen Besitzer regelmäßig was hören wollen von dem Welpen.Ich würde sie am Wochenende anrufen da müsste sie eigentlich da sein und ans Telefon gehen.

0