Seriöser Züchter Ja oder Nein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Offiziell 🤣👍, ich habe den Link mal geöffnet und konnte nichts Negatives feststellen. Wie der Herr Sterzenbach schreibt, sind alle Voraussertzungen gegeben. Ich persönlich würde mich auch nicht verunsichern lassen, aber das ist meine ureigene Meinung. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  11.06.2020, 20:00

Vielen Dank für dein Feedback.

Renate2804  11.06.2020, 20:18

Hi Offiziell, danke auch für deine Bewertung, LG Renate.

Renate2804  11.06.2020, 20:20

Vielen Dank liebe Lily.💟💟

Hallo,

gibt es zu diesem Züchter Neuigkeiten bzw. hast du die Welpen bekommen. Wir haben auch interesse an einem Welpen und laut ihm ist es auch berits reserviert nur auf Fragen auf emails antwortet er nicht genau daher bin ich auch hier etwas skeptisch. Die 150 hatten wir auch bereits überwiesen und da es sich um Merles handelt ist der Preis von 1500 auf 1850 gestiegen.

VG

Hallo,

das ist ein Dissidenzverein und nicht FCI anerkannt. Ich wäre da gerade bei nicht auf Leistung selektierten Hunden sehr vorsichtig.

Eine Anzahlung bekommst du zurück, wenn der Züchter dir keinen Hund anbieten kann.

Bei FCI anerkannten Vereinen läuft der Hund unter "Miniature American Sheperd".

Das kann kein seriöser Züchter aus dem VDH sein, denn Mini-Aussies sind gar keine anerkannte Rasse.

Das ist wieder einmal ein "Design-Produkt", weil Menschen unbedingt alles in ganz ganz klein haben wollen. Keine Ahnung, ob sie denken, dann brauchen die Hunde nicht so viel Auslauf .....

Solche Hunde sind aus Mickerlingen der normalen Rasse entstanden und damit sie schön klein bleiben, werden dann auch weiterhin die mickrigen Tiere verpaart - gesunde Tiere können so eher nicht entstehen.

BenniXYZ  11.06.2020, 22:21

Und sehr alt werden die armen Tiere auch nicht.

Sieht alles ganz gut aus

Eltern sind sehen gesund und froh aus