Border Collie Welpen kaufen, wo?

3 Antworten

Bevor Ihr Euch auf die Suche nach einem Züchter macht (der VDH ist da eine gute Anlaufstelle) möchte ich Euch diesen Artikel ans Herz legen:

https://www.planethund.com/hundewissen/border-collie-problemhund.html

Einen solchen Hund als Familienhund zu halten, bringt Probleme mit sich. Und selbst wenn Ihr mit dem Hund viel Spazieren geht und Hundesport macht, könnt Ihr ihm nicht gerecht werden und müsst ständig gegen seine Anlagen und seine Natur arbeiten. Das ist dem Hund gegenüber nicht fair, weil er seiner Leidenschaft ein ganzes Leben lang nicht nachgehen kann und für Euch sehr anstrengend.

Also überlegt doch noch einmal, ob es keine Rasse gibt, die besser zu Euch oder Eurem Leben passt.

schau doch beim VDH vorbei, da findest du alle seriösen Züchter und kannst dir welche aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever