Käse bei Border Collie?

5 Antworten

Wenn du es nicht übertreibst und ihm nicht jeden Tag einen ganzen gibst, passt das.

besser ist es natürlich wenn du solche super leckerlies für besondere Situationen aufhebst

Ab und an ist es ok.

Der Hund meine Eltern hat als Welpe öfters Hüttenkäse mit Honig oder auch Quark mit Ei bekommen.

Später liebte er Mozzarella welche etwas geschmolzen war.

Geschadet hat es ihm nicht. Er wurde 17 Jahre.

Also mein Hund liebt Käse über alles....

aber er bekommt es nur als besonderes Leckeli hin und wieder...zuviel davon würde ich ihm nicht geben....und ein ganzes Babybel für einen Welpen ist auch etwas viel finde ich.....ab und zu ein Stück ist aber ok.

Ich weiss nur, dass Hunde ganz allgemein gerne Kaese moegen, und auch fressen duerfen - wenn auch nicht im Uebermass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Maßen sollte das kein Problem sein.

"Käse kommt schlichtweg häufig in Verruf, weil er zu den Milchprodukten zählt. Einige Käsesorten enthalten Laktose, also Milchzucker. Und viele unserer Hunde vertragen Laktose nicht. Der Grund dafür ist das fehlende Enzym Laktase, das den Milchzucker spalten kann.

Eine Laktoseintoleranz äußert sich durch Durchfall, Blähungen und kolikartige Bauchschmerzen. Betroffen können alle Hunde jeden Alters sein.

Leidet der Hund unter Laktoseintoleranz, so darf er keine Milchprodukte mehr fressen. Entsprechend vorsichtig sollten Sie auch mit speziellen Käsesorten, Milch und Joghurt umgehen."

https://guteshundefutterohnegetreide.de/kaese-gut-fuer-hunde-oder-schaedlich/