Welpen vor der Übernahme zur Probe zu uns holen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, wäre nicht gut, weil...? 100%
Ja, haben wir auch gemacht / Hat keine Negaviten auswirkungen 0%

11 Antworten

Nein, wäre nicht gut, weil...?

Das klingt nicht nach keinem seriösen Züchter! Das ist purer stress für den Hund.

Auch würde ein seriöser Züchter euch sagen das ein paar Wochen Urlaub NICHT reichen!

Es muss über Monate hinweg 24/7 wer da sein.

Erst ab dem 5-6 Monat baut man langsam das allein bleiben auf.

Und auch das ist noch mal Monate langes Training für 4-5 Stunden.

Lasst die Finger von diesem Hund und überlegt euch noch mal ob ein Hund wirklich in euer Leben passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nein, wäre nicht gut, weil...?

Laut der Züchterin wäre es kein Problem, wenn wir sie auch nun schon immer mal für ein Wochenende zu uns holen

was ist das denn für eine Züchterin die sowas einräumt?!

kein Welpe muß sein neues Zuhause vorab besuchen, purer Stress und zudem auch für die Geschwister des Welpen viel zu gefährlich, denn der Welpe könnte sich zwischenzeitlich eine Erkrankung eingefangen haben und die anderen Welpen dann anstecken.

die Grundimmunisierúng bietet für einen Welpen noch keinen wirksamen Impfschutz, dieser setzt erst ca. 3 Wochen nach erfolgter Wiederholungsimpfung (fällig in der 12ten Lebenswoche) ein.

diese Züchterin ist nicht seriös und hat keinerlei Ahnung! Ich würde dort keinen Hund kaufen!

Nein, wäre nicht gut, weil...?

Meinen Erachtens völliger Unsinn. Der kleine wird so schon völlig durcheinander sein und dann fabriziert man mit diesem hin- und her völliges Chaos. langfristig wird es ihm sicherlich nicht schaden, aber diesen unnötigen Stress sollte man lassen.

Nein, wäre nicht gut, weil...?

Wenn die Züchterin euch und dem Welpen einen Gefallen tun wollte, würde sie euch bitten ihn einfach an Wochenenden zu besuchen. In seiner gewohnten Umgebung. Alles andere ist totaler Quatsch. Aber das würde natürlich für den Züchter einen Aufwand bedeuten. Das abgeben übers Wochenende weniger. Mir erscheint das ganz und gar nicht seriös. In welchem Verein Züchtet die Dame denn, wenn man fragen darf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Nein ist nicht sinnvoll. Da es Stress ist und ein Trauma die ersten Wochen von Mutter und Geschwister getrennt zu sein.

Bringt lieber Geruchsträger zum Züchter (getragenes T-Shirt) und dies soll die Züchterin in der Nähe des Welpen legen. So speichert er eure Gerüche schonmal ab.

Was mir eher Sorgen bereitet ist

***Wir haben dort beide zeitgleich Urlaub und könnten der kleinen somit eine tolle Eingewöhnungsphase geben in der wir voll und ganz für sie da sein können.***

Hoffe ihr habt für eine Betreuung gesorgt, ein Welpe muss die ersten Monate 24/7 betreut werden. Und erst ab dem 5-6 Monat kann man anfangen mit Alleinsein Training.

MCtierliebe
Fragesteller

Was ich mit Dezemberurlaub meinte ist; Dass wir da beide zu Hause sind und es ansonsten immer so ist, dass wir quasi "im Wechsel" arbeiten und immer jemand zu Hause ist :)