Hund krank oder Heimweh?

7 Antworten

Ihr habt den Welpen viel zu früh von seiner Mutter und den Wurfgeschwistern weggenommen!!!

Mich wundert es sehr, dass ein 8 Wochen alter Welpe den 3. Tag mit Durchfall überlebt hat!

Hoffentlich versteckt der Welpe sich nicht weil ihm das Leben schon zu anstrengend geworden ist und er spürt, dass er wenn es so weitergeht, bald über die Regenbogenbrücke laufen muss...

Der Welpe hat kein Heimweh...

Der Welpe ist lebensbedrohlich krank!!!

...und wenn ihr ihm eine Chance zum Überleben geben wollt, dann fahrt ihr jetzt gleich = heute Nacht! in die nächste Tierklinik und laßt den Hund untersuchen und behandeln!!!

Armer Hund

8.Woche ist völlig ok und da gibt es auch keine Grundlage dies zu beanstanden!

@PlaneFan

8 Wochen ist das früheste legale Abgabealter für Welpen in Deutschland. Das ideale Abgabealter liegt bei 10 - 12 Wochen

@20amigo14

... unserer war 13 Wochen aber ein Spätzünder (engl. Bulldogge) dem hätten noch 2 Wochen bei Mama nichts geschadet dem Kleinen

Mit 8 Wochen ist er zu früh von der Mama weg und ich glaube, er ist krank, das liegt am Durchfall - bitte geht so schnell wie möglich zum Tierarzt, er kann dadurch schnell austrocknen und entkräften und auch übersäuern /Azidose)

Mit acht Wochen ist er sicherlich nicht automatisch zu früh von der Mutter weg. Zwischen 8-12 Wochen ist absolut ok.

das hört sich danach an, das der Hund schnellstens zum Tierarzt muss. Bei einem Welpen wartet man nicht so lange, da sie schnell austrocknen können, Kreislaufprobleme bis hin zum Tod. Dieser Hund ist vielleicht ein "Schnäppchenhund", der bei keinem verantwortungsbewussten Züchter aufgewachsen ist. Diese Welpen sind meist schwer krank und überleben meistens nicht. Parvovirose wird der Auslöser für den Durchfall sein.

Habt ihr das Futter umgestellt? Da kommt sowas nämlich mal vor. Aber bitte trotzdem Tierärztlichen Rat hinzu ziehen. Wünsch dem Kleinen gute Besserung

Der Welpe braucht DRINGEND TIerärztliche Versorgung. Je nach Stärke des Durchfalls, kann dies auch lebensgefährlich sein. Da sollte der Kleine sogar SOFORT noch in die Notbehandlung.