Wie erkenne ich ob der welpe spielen will oder Angst hat?

4 Antworten

Hundeschule sofort, es gibt Kurse und Broschüren Kind und Hund.

Kinder wie Hunde müssen sozialverträglich erzogen werden und beide muss man voreinander schützen.

Dein Hund ist mit 4 Monaten kein Welpe mehr. Somit ist es eben genau das ungünstigste Alter einen Hund zu übernehmen.

Wäre der Hund von einem seriösen Züchter, hättest du da genau den richtigen Ansprechpartner.

Mit ein paar Tipps aus dem Internet ist Hundeerziehung nicht getan.

Ich werde es nie verstehen, warum man sich nicht vor dem Hundekauf gründlich informiert. Erst recht nicht, wenn man Kinder hat.

Dein Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Und Dein Hund ist nunmal ein Hund - der will nicht nur spielen oder hat nur Angst, sondern es gibt auch noch etwas in seiner DNA, das sich Jagdtrieb nennt. Hunde verfolgen bewegliche Objekte - in diesem Fall ist das "Objekt" aber kein Ball, sondern Dein Kind. Noch ist das spielerisch, das kann aber auch irgendwann bitterer Ernst werden, wenn ihr nicht jetzt anfangt, einzugreifen und gegenzusteuern.

Bitte ab in die Hundeschule, und zwar schleunigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mami220
Fragesteller

Ja ich gehe in die Hundeschule aber ist jetzt kein riesen hund habe ein zwergspitz aber ich weiß auch der kann verletzen

JustASingle  22.10.2022, 15:03
@Mami220

Und? Deshalb hat er doch trotzdem ein Fleischfressergebiss, er hat trotzdem Jagdtrieb, etc.

Mami220
Fragesteller
@JustASingle

Ich weiß deswegen gehe ich ja Montag zur hundeschule ich habe ihn privat abgekauft die musste ihn wohl beruflich abgeben mein andere spielt zwar auch mit mein Kind aber er beißt jetzt nicht so zu das er ihn weg tut

Puh, du solltest dringend lernen, wie die Körpersprache eines Hundes aussieht und du solltest dein Kind davon abhalten, den Hund zu quälen oder zu verfolgen.

spätestens wenn der Hund noch ein bisschen älter wird, kann es üble Probleme geben. Der Hund „jagt“ das Kind ja jetzt schon ansatzweise

Das muss vom Hund gar nicht böse gemeint sein aber wenn er versucht mit dem Kind zu spielen wie mit einem Hunde Kumpel, dann gibt es böse Verletzungen.

Mami220
Fragesteller

Ich habe geschrieben das er ihn weder Quält noch verfolgt ich werde mit ihn in die Hunde Schule gehen aber möchte auch anmerken das ich kein riesen hund habe sondern ein zwergspitz

Achte auf seinen Schwanz. Wenn die Rute eingezogen ist, hat der Hund Angst, wenn er mit dem Schwanz wedelt, drückt er Freude aus.

Gehe mit ihm in die Hundeschule, bis ihr alles gelernt habt.

Ichhabkeineide6  22.10.2022, 12:05

Bitte hör auf diese Gerüchte zu verbreiten. Warum gibt es immernoch so viele die denken, dass Schwanzwedeln Freude bedeutet? Das bedeutet nur, dass der Hund aufgeregt ist. Auch ein Gund der aggressiv ist kann mit dem schwanz wedeln.

JustASingle  22.10.2022, 12:59

Schwanzwedeln signalisiert Aufregung. Diese kann positiv und negativ sein. Ich bin bereits von einem wedelnden Hund gebissen worden, und zwar bis aufs Blut. Also, Schwanzwedeln ist nicht unbedingt freundlich.

Bitte informiere Dich, anstatt hier vermeintliches "Wissen" zu verbreiten, das totaler Unsinn ist.