hund hustet?

also er war auf dem rücken am schlafen als es das erste mal passierte

3 Antworten

Wo kommt der Hund denn her? Wenn der Welpe schon Giardien hat Und Medikamente braucht, liegt der Verdacht nahe dass er sich auch noch einen zusätzlichen Infekt geholt hat. Ich vermute mal Zwinger Husten. Gehst du mit dem Hund auf Hundewiesen? Oder da wo eben viele junge Hunde sind? Welpenkurs, etc. da holen sich die Welpen alles mögliche.

Husten ist keine Nebenwirkung von einem Medikament gegen die Giardien. Und auch keine Folge davon dass der Hund auf dem Rücken schläft.

Hundeball
Fragesteller

Er kommt aus dem Tierheim. ich habe ihn vor 4 tagen gekauft.

Habe nicht erwartet dass er so krank ist.die tierheim vermittlerin hat gesagt das er komplett gesund ist und nie krank war. Turns out er hatte schon mal giardien.

fühle mich schon ein wenig verarscht.

William1307  09.10.2021, 16:32
@Hundeball

Naja, nicht alles kann man immer sehen. Giardien kann sich der Hund aufgeschnappt haben als du mit ihm aus dem Tierheim rausgegangen bist. Und Husten tut er ja jetzt akut oder??

Eine Garantie auf Gesundheit gibt es sowieso nicht. Man kann immer nur rein äußerlich gucken. Ansonsten müsstest du den Hund ja komplett durch die Mangel drehen, mit CT und allem Pipapo. Das kann sich kein Tierheim leisten.

Was du tun kannst? Mit dem Hund zum Tierarzt gehen und das nochmal durchlesen, was User William1307 geschrieben hat. (evtl. Zwingerhusten) dann von anderen Hunden wegbleiben, wenn es der Husten sein sollte.

Das hat nichts damit zu tun, dass er auf dem Rücken liegt beim Schlafen. Das ist eher eine Folge dessen, dass sein Immunsystem im Keller ist und er jetzt vermutlich alles mitnimmt, was geht. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Hundeball
Fragesteller

nicht nebenwirkungen des rücken schlafens sondern der Tabletten die er nehmen muss?

JustASingle  09.10.2021, 11:36
@Hundeball

Keine Nebenwirkung, sondern ein zusätzlicher Infekt. Das ist wesentlich wahrscheinlicher.