Frage von Seretx33, 109

Welpe hat acryfarbe teilweise gefressen?

Meine Schwester malt und zeichnet sehr viel, und hat mit acryfarbe angefangen. Doch weil sie ein kleines Zimmer hat, hat sie all ihre acryfarbe auf den Boden gelegt. Typisch sie, denn sie hat nicht darauf aufgepasst dass unser Welpe (4 monate) der sehr verspielt ist keines davon nimmt und es kaputt macht.. Als ich ihr gesagt habe dass er es genommen hat, hat es sie wenig interresiert, obwohl er es schon kaputt gemacht hat. Jetzt hat mein kleiner ein Blaues Maul, und hat wahrscheinlich etwas von der Farbe verschluckt.. Was soll ich nun tuhen? D:

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 26

Bei einem Welpen von 4 Monate überlegt man nicht und handelt. Vorsorglich ruft man beim TA an (das kostet nichts) und fragt was man machen kann.

Auf irgendwelche Links würde ich mich nicht verlassen. Auch diese "ich warte mal ab" Einstellung ist hier nicht angesagt.

Online Diagnosen bringen rein garnichts. Also bitte ihr seid für den Hund verantwortlich inkl.ärztliche Versorgung.

Und dein Fall ist ganz klar was für den Tierarzt.

Antwort
von AniLuna, 62

Unbedingt SOFORT zum Tierarzt! Ich glaube ich hatte auch Acryl farbe. soweit ich mich erinnern kann ist die EXTREM Giftig!!! Gib dem kleinen unbedingt Wasser und mach den mund sauber und dann SOFORT zum Tier arzt fahren!

Kommentar von Seretx33 ,

Das Ding ist ja, dass es nicht ganz klar ist, ob er nun kleine Mengen oder überhaupt was verschluckt hat. Ich bringe ihn so bald wie möglich auch zum impfen hin..

Kommentar von 1Paradise1 ,

Sch...ss egal!!! Nicht spekulieren,das ist ein Notfall!

Antwort
von RonnyGG, 60

Beobachten. Wenn Du unsicher bist geh lieber zum Tierarzt. Vor allem bei Durchfall oder Apathie.

Antwort
von Shany, 53

Putz ihm die Farbe schnell ab auch im Maul und wasch es aus

Antwort
von 1Paradise1, 26

Das Zeug ist hochgiftig! Da wäre ich längst in der Klinik mit ihr.......

Antwort
von hanna2778, 48

Oh mein Gott geh sofort zum Tierarzt!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten