Welpe?

7 Antworten

Der ist im Zahnwechsel und kaut auf allem herum - völlig normal.

Ausreichend geeignetes Kauspielzeug muss vorhanden sein. Wenn er sein Körbchen zerstört dann ersetze das Körbchen eine Weile halt mit etwas anderem. Bau ihm ein Bett z.B. mit einer alten Kindermatraze und Kissen/Decken. Oder besorg Dir grosse Kartons, schneide die entsprechend zurecht (Aber Achtung - die dürfen keine scharfen Kanten haben und keine Metallteile/Klammern). Wenn er das auch kaputtbeisst dann ist es egal. Aber manche Hunde fressen die Kartons dann - das wäre natürlich auch nicht gut.

Eigentlich braucht ein Hund kein "Körbchen". Er braucht nur einen gemütlichen Schlafplatz.

Zahnwechsel, Stress mit dem Alleine bleiben, Langeweile etc.

Junge Hunde probieren gerne ihre Zähnchen aus, und darunter muss oft das Körbchen leiden. Völlig normale Sache.

Entweder, weil er im Zahnwechsel ist oder weil er Stress hat.

Zu viel Energie und den Drang Sachen kaputt zu machen, haben viele Junghunde