Mein Welpe frisst seinen eigenen Kot. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab schon davon gehört dass wenn Hunde ihren kot fressen noch zu viele Vitamine im kot vorhanden sind... Weil das futter "zu gut" ist... hoffe es ist verständlich ;)

Hunde fressen ihren Kot, das ist normal, aber für uns natürlich eklig. Krieg ihn erstmal stubenrein, das andere Problem kannst du danach in den Griff kriegen.

Ok, Danke ;-)

Das ist normal., oft Mineralmangel. Aber versuche Ihn erst mal stubenrein zu bekommen Alle 2Stunden mit dem Hund rausgehen. Wenn Das klappt die Abstände vergrößern. Aber in kleinen schritten

Es ist ein ganz normaler vorgang ,in der Natur also wildlebende Tiere.Der bedarf an Mieneralstoffe der welpe weis das nicht,das er es durch sein Futter bekommt.Also räume den kot.. einach weg.und erziehe in mit Konsequent.

bei dem Hund meiner Freundin hat es geholfen ihm Nassfutter zu geben (das stinkt schön :P)