Hilfe warum pupst mein Welpe ständig?

4 Antworten

Ich würde auf hochwertiges Nassfutter (min. 70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker) umstellen. Es muss auch kein spezielles Welpenfutter sein.

Einen Welpen sollte man 4, 5 mal am Tag füttern. Wasser sollte den ganzen Tag frei zugänglich sein.

Wenn es trotzdem nicht besser wird, solltet ihr zum Tierarzt gehen.

Wieso geht man mit einem Welpen viel spazieren? Mit neun wochen alten Welpen geht man maximal 20 mal am Tag zum pinkeln raus und höchstens 2 mal um eine 3 Minuten Runde zu gehen.

Was bekommt dein Hund zum futtern? Die meisten Trockenfutter und manche getreidehaltigen Nassfutter führen zu Winden.

Was fütterst du denn? Kann daran liegen dass das Futter nicht so gut ist und sie es nicht so gut verträgt. Oder hat sie Vielleicht unterwegs irgendwas gefressen?
Ist der Kot normal oder hat sie Durchfall?

fragolina2306
Fragesteller

Nein der Kot ist normal und ich passe auf dass sie draußen nichts frisst normaler Weise bekommt sie Trockenfutter für Welpen und 3 mal am tag frisches Wasser

Bunnymu16  30.07.2016, 08:49

Wir haben damals vom Züchter auch Trockenfutter mitbekommen, ich würde aber jetzt schon anfangen das Trockenfutter umzustellen auf Frisches Futter oder Nassfutter. Das ist viel gesünder und besser verträglich! :)
Welches Trockenfutter gebt ihr denn?

Kein Trockenfutter füttern

fragolina2306
Fragesteller

oh achso weil ich gebe ihr nur Trockenfutter was kann ich ihr stattdessen geben?

Einhorn64  30.07.2016, 03:39

Nasses Futter! Hunde sind Fleischfresser und keine Pflanzenfresser oder Getreidefresser^^ in Trockenfutter ist viel weizen und dowas drinnen was die tiere nicht git verdauen können und dadurch furzen sie

fragolina2306
Fragesteller

cool danke ist es egal welches Nassfutter oder muss es ein bestimmtes Welpen futter sein sie ist 9 Wochen alt :)

friesennarr  30.07.2016, 12:29
@fragolina2306

Welpenfutter ist schwachsinn und nur für die Hersteller gut, weil es teurer ist gegenüber normalem Adultfutter.

Man kann nicht von heute auf Morgen auf Nassfutter umstellen, da sollte man schon 3 bis 7 Tage langsam machen.

Ein gutes Nassfutter hat viel Fleisch drin, keine Getreide oder extra Zucker.

Einhorn64  30.07.2016, 04:08

ein normales ;) auch wenn da draufstehr nur für Erwachsene ! es is alles das selbe!

Einhorn64  30.07.2016, 04:08

was hast du für einen Hund😍

fragolina2306
Fragesteller

Pitbull😍💜

fragolina2306
Fragesteller

so süß😍

Einhorn64  31.07.2016, 00:02

nachplappern kann ich auch😂👏 friesenarr Außer dass man langsam anfangen soll mit dem nassfutter hast du mir alles nachgeplappert😂👏