Hund frisst, trinkt nicht und erbricht. Was kann ich tun?

11 Antworten

Ich bin keiner, der gern Panik verbreitet und bei jedem Pups zum Arzt schickt. Aber ein Welpe - oh Mann, das geht soooo schnell, dass das was Schlimmes ist oder wird. Da frag hier nicht lang sondern geh zum Tierarzt. Ich bin ein relativ robuster Tierhalter, aber in diesem Falle würde ich auch noch in eine Notfallklinik fahren, wenn kein Tierarzt mehr auf hat.

Du hast einen 16 Wochen alten Welpen, welcher seit heute morgen Flüssigkeit etc. verweigert und zusätzlich erbricht, und Du unternimmst den ganzen Tag über nichts....Gegen 20 Uhr gehst Du mal auf GF und fragst mal in die Runde, ob der Kleine vielleicht krank sein könnte.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Ein Welpe ist wie ein Säugling...wenn er keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt, und zusätzlich noch erbricht.  besteht Lebensgefahr, weil er dehydrieren kann...

NIMM DEINEN KLEINEN UND FAHR SOFORT IN DIE NÄCHSTE TIERKLINIK

chelliee20
Fragesteller

Danke für die nette Antwort, aber ihm geht's wieder gut.

xttenere  18.10.2016, 08:54
@chelliee20

na Gott sei Dank....warte bitte das nächste Mal nicht so lange....besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig

Bevor es etwas ernstes ist, solltest du zum Tierarzt gehen. Der kann dir sicher helfen. Wenn dein TA nicht offen hat, dann solltest du dennoch in eine Tier'klinik' fahren.

LG und viel Glück

chelliee20
Fragesteller

Okey gut

Wenn Du Dir "echt Sorgen" machst, nimm Deinen Hund und fahre mit ihm zum Tierarzt.

Gerade Chis neigen zu solchen Problemen, und vor allem bei einem Welpen darf das nicht unbehandelt bleiben!

Ich würde auf jeden Fall noch zum Tierarzt gehen gleich. Gerade Welpen trocknen sehr schnell aus, und das kann lebensbedrohlich werden!

chelliee20
Fragesteller

Ich habe eben beim Tierarzt angerufen und der geht einfach nicht ran....

MissPlusch  17.10.2016, 20:09
@chelliee20

Tierärzte haben oft keinen Notdienst. Google mal nach einer Tierklinik mit Notdienst in deiner Nähe :)