Mein Junghund frisst alles kaputt?

5 Antworten

manche hündinnen haben das dauerhaft. aber alle hunde lieben es - besonders wenn der stoff sehr weich oder flauschig ist.

meine hat das bei allem plüschigen gemacht. erst in aller seelenruhe an der naht einen faden ziehen, dann aufzupfen und dann die "wolken" rausholen.

ihr kissen sollte nicht plüschig sein. und in den spielsachen sollte keine gefärhliche füllung drin sein.

unterbinden musst du das meiner meinung nach nur, wenn deine hündin sich über was anderes als die "hundesachen" hermacht. decken und kisssen von herrchen oder frauchen sind tabu.

tbhmailin
Fragesteller

genau so geht sie da vor :D Nein meine Sachen macht sie zum Glück nicht kaputt und ich kann ihr aber auch Körbchen aus Holz holen, da sie das auch auffrisst :(

froeschliundco  12.04.2017, 07:55

grins, nicht nur hündinnen😉auch potente rüden finden das lässig

Es kann die Pubertät sein, aber auch die bevorstehende Läufigkeit, so dass sie ein Nest bauen möchte. Genauso kann sie euch aber auch sagen wollen, wer der Chef im Haus ist, und sie euch zeigt was ihr alles gehört und was sie alles kann.

Ich habe hier zu allen Themen bereits schon viele Lösungen aufgezeigt, schaut in der Historie einfach mal rein. Sicherlich ist eine Lösung für euch dabei.

tbhmailin
Fragesteller

bei über 1000 Antworten ist es schwierig für mich da einen Überblick zu kriegen :(

Macht sie das , wenn sie allein ist ? .. und dann ist es besser ein Platz zu machen, den sie nicht mehr auseinandernehmen kann.  Hat der Hund Spielzeug?

MFG

tbhmailin
Fragesteller

nein, sie macht es wenn ich im neben Raum bin und ja hat sie nur macht sie die auch alle nach einander kaputt. Habe ihr somit einen Knochen gegeben.

wann tut sie das? Wen sie alleine ist? Was heisst für dich,es kann nicht langeweile sein? Was machst du den ganzen tag mit dem hund? Welche rasse hast du?

tbhmailin
Fragesteller

nein sie macht es, wenn ich im neben Zimmer bin. Langeweile kann es nicht sein, da ich mit ihr täglich Suchspiele/ Tricks mache und wir ungefähr einmal am Tag andere Hunde sehen mit denen sie dann ausgiebig spielt. Meiner Meinung nach hat sie etwas ADHS, sie kann jedoch auch oft am Tag gut zur Ruhe kommen...

tbhmailin
Fragesteller

und ich habe einen Pinscher-Mix :D

froeschliundco  12.04.2017, 07:49
@tbhmailin

du hast einen pinscher,dein hund hund hat kein adhs😂😉...fang mit ihr an zu fährten,gibt in deiner umgebung sicherlich einen hundesportverein der das anbietet...weiters braucht sie bereits ausgiebige spaziergänge,auch dabei kannst du sie beschäfftigen,das stärkt die bindung u.hilft dir einen guten gehorsam zu kriegen...was beim pinscher sehr wichtig ist,da er jeglicher bewegung gerne hinterherjagt...weiters solltest du mit ihr anfangen,ruhe zu üben,den ein hund wie der pinscher braucht das um ausgeglichen zu werden...nach jeder aktivität gehts in ihre höhle(box) zum entspannen...mit der zeit wird sie sich freiwillig da reinlegen wen sie ruhe braucht...wichtig ist die waage zwischen ruhe/entspannung u.arbeit/aktivitäten

Wann macht der Hund das denn?

tbhmailin
Fragesteller

wenn ich im neben Raum bin.

Einafets2808  12.04.2017, 07:52
@tbhmailin

Lass den Hund nicht unbeaufsichtigt und bring ihn ein Abbruchkommando bei. Und biete ihm ein alternativ verhalten an.

Problem gelöst und das Körbchen bleibt heile.