Hund kaut Schuhe kaputt?

8 Antworten

Kannst stark davon ausgehen das sie  es auf Grund der Zähne macht. Das ist der Zeitraum wo die kleinen Ihre richtigen Beißer bekommen bzw die Letzten verlieren. Deswegen fangen sie an auf allem Möglichen rumzukauen...

Guck mal ob die einen mittelharten Gummiknochen oder Ball bekommst und versuch ihr das ding schmackhaft zu machen.

Aber du kannst dir sicher sein das das auch bald aufhört ;)

tbhmailin
Fragesteller

Sie hat schon einen Knochen auf Rinderhaut mit Pansen den sie auf fleißig bearbeitet ;) Sie klaut trotzdem die Schuhe :/

Y3shix  27.03.2017, 09:52
@tbhmailin

Ja ist auch ganz normal. Je nachdem was die Kleine für einen Härtegrad für ihre Zähne gerade als angenehm empfindet wird halt das genommen was da ist.

Da helfen genau 2 Sachen...
Zum Einen alles außer Reichweite bringen wie du sicherlich schon bei bist.
Zum Anderen eine gewisse Auswahl von Kaukram bieten unter denen sie wechseln kann. Nur verzichte auf ganz weiche Schaumstoffbälle... Die zerlegt und im schlimmsten fall frisst sie ;)

Oje, das Problem hatte ich auch, als meine ihre Milchzähne verloren hat! Ich habe die Schuhe immer ausser Reichweite gegeben, solange ich sie nicht im Auge hatte. Und wenn ich Zeit hatte, habe ich ein paar Schuhe wieder runter gestellt und gewartet was sie macht... Wenn sie dann an einem Schuh knabbern wollte habe ich entweder ein 'böses' "Nein", "Aus" oder "Spuck" gesagt und ihr dann stattdessen ein Spielzeug von ihr gegeben und kurz mit ihr gespielt und dann nach den Milchzähnen, gab es keine Probleme mehr (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mein ganzes Leben schon eine Vielzahl an Haustieren
tbhmailin
Fragesteller

Meine ist schon mit dem Zahnwechseln durch xD Sie macht es auch nur, wenn ich im Bad bin.🤔

DebbySomebody  27.03.2017, 09:44
@tbhmailin

Hmmm das ist dann echt komisch ^^ Aber sonst eben ausser Reichweite geben...

Alles wegpacken, bis sie das mit den " nein" verinnerlicht hat

Hi,

Ist doch prima, so könnt ihr nun lernen alles in Reichweite entsprechend sicher aufzubewahren :-) das macht jeder Hundehalter mal durch, wie heisst es so schön "und führe sie nicht in Versuchung" :-)

Dazu kommt das es einfacher ist alles an Action und Training draussen stattfinden zu lassen, um in erster Linie auch zu vermitteln das drin Feierabend ist, deswegen würde ich drin wirklich nur sehr begrenzt mit den Hund was machen, so das lernt das das die Zeit zum ausruhen ist. Je nach Hunderasse ist es auch wichtig aktiv Ruhe beizubringen.

Die beste Erfahrung habe ich damit gemacht, alles wegzuräumen, was irgendwie angeknabbert werden könnte - auch und gerade Schuhe :-)

Das wirkt Wunder - wo ich beim ersten Welpen erst eine negative Lernerfahrung machen mußte, haben die weiteren beiden Welpen keinen einzigen Schuh zerstört ;-)

tbhmailin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann räume ich erstmal alles ausser Reichweite :)