Sie kaut überall drauf rum

7 Antworten

Du bestrafst also deinen Hund dafür, das er nicht richtig "erzogen" ist. Ganz toll, so wirds gemacht... nicht.

Wie alt ist denn der Hund? Wenn es kein Welpe mehr ist, ist er genügend ausgelastet?

Nja, wie wärs denn wenn du deine Kuschis aufräumst, am beste so, das dein Hund nicht mehr ran kann. Als nächstes solltest du ihm beibringen, das er nicht alles aufnimmt was in der Wohnung rum liegt, es kann schnell mal das falsche dabei sein und sowas kann böse ausgehn.

Wie du das am besten machst, lernst du in einer Hundeschule. Dort wird dir auch gezeigt wie du dich richtig verhältst wenn er sich mal wieder was schnappt. Achte darauf, das es eine Hundeschule ist, die ohne Gewalt erzieht.

Zum Schluss... lass das bestrafen weg, das zerstört nur die Bindung zwischen deinem Hund und dir.

DarkDancerin
Fragesteller

Ok danke. Ich wusste das nicht. Es tut mir leid nur der Hund ist kurz nach Weihnachten erst zu uns gekommen. Sie ist 1 Jahr alt etwa

@ DarkDancerin

Du meine Güte, du bist 16 Jahre alt, warum lässt du deine Kuscheltiere dann überall herumliegen?

Wegräumen ist der beste Weg und dann deinen Hund erziehen, was er nehmen darf und was nicht und so wegräumen, dass der Hund da nicht ran kann. Wenn du die auf deinem Bett liegen hast, dann kann man dem Hund auch beibringen, dass die für ihn TABU sind.

Wo ist da für dich das Problem?

Hängt das mit deiner Frage zusammen, was man noch für Tricks beibringen kann mit holen und bringen?

Wenn du dafür deine Kuscheltiere benutzt hast, dann musst du dich nicht wundern (nur eine Vermutung von mir).

Außerdem wie abartig ist das denn, wenn du deine Hündin dann dafür bestrafst?

Nicht dein Hund macht hier etwas falsch, sondern DU, denn wenn du klare Ansagen an deine Hündin machst und das solange trainierst bis das sitzt, dann kapiert auch deine Hündin das. Oder kann sie die Kiste von alleine öffnen?

Gib ihr ganz einfach Kauspielzeug, die dafür gemacht sind, dass sie darauf herumkauen kann.

Hast du schon mal ein Hundebuch gelesen, mit was man Hunde überhaupt bespassen kann?

DarkDancerin
Fragesteller

Tut mir leid aber der Hund ist ganz neu und ich habe ich kurz nach Weihnachten von meiner jetzt Toten Oma geerbt. Daher hatte ich noch nicht so viel zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Außerdem bin ich 13. Meine Schwester ist 16 und wir haben den Account zusammen

Man kan es ihnen eigentlich nicht übel nehmen unsere Hunde haben ihr eigenes Spielzeug und kauen drauf rum. ^^ Biete ihnen doch auch sowas an. Z.B diese Gummiknochen mit den Art "Stollen" dran oder einen Kong.

Wie kann man einen Hund deswegen nur bestrafen? :(

guten abend ihr beiden.

was hast du für eine Hunderasse und wie alt ist denn dein Hund ??? hat sie kauknochen immer parrat?

liebe grüße niki

DarkDancerin
Fragesteller

Sie ist ein Rauhaardackel, etwa ein Jahr alt und hat viel Spielzeug

Unsere spielt mit dem Spielzeug, das wir extra für sie angeschafft haben und manchmal kommt ein neues Teil dazu, wobei sie auch den letzten Fetzen eines Lieblingsspielzeuges verteidigt und dann warten wir, bis es wirklich 'totgespielt' wurde.

Kuscheltiere sind tabu, vor allem die, die speziell für meine Enkelin sind. Sie versteht sehr gut, was für sie ist und was anderen gehört. Sie hat auch ihre eigene Spielzeugkiste, die sie regelmäßig ausräumt, um dann doch nur mit einem Spielzeug zu spielen. Aufräumen macht ihr unglaublich viel Spaß. Sie guckt zu und räumt wieder aus .......... ihre Sachen.

Wo ist denn das Spielzeug für deinen Hund?

DarkDancerin
Fragesteller

Er hat 2 Bälle und mehrere Kuschis auf denen sie herumkauen kann. Doch sie tut es nicht, seit sie bei uns ist. Bei meiner Oma hat sie früher immer damit gespielt