Wieso kaut mein Hund auf meinem Daumen rum?

3 Antworten

Hallo Schock! (Toller Name *lach*)

Das ist erstmal nichts schlimmes. Wie alt ist den dein Hund?
Bei Jungen Hunden ist das vollkommen normal.

Ansonsten ist dieses Verhalten ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen von Zärtlichkeit

Das solltest du beachten:
Achte darauf, dass DU den Zeitpunkt der Zärtlichkeit bestimmst. Du musst noch ein wenig mehr Konsequent sein, damit dein Hund nicht über dich bestimmt.

Viel Spass beim Kuscheln

schock10
Fragesteller

er ist 3 1/2 jahre <3

Hat dich ganz einfach lieb.

Hunde schmecken am liebsten den Besitzer.

Es gibt auch Hunde die Schuhe anknabbern oder sonstiges anknabber.

Einfach weil es nach dem Besitzer schmeckt und deiner knabbert halt an deinem Finger.

Ja es ist normal.

Ich denke es ist nur ein Spiel und ganz vielleicht der instinkt etwas Milch aus deinem Daumen zu gewinnen ;)