Mein Hund freut sich wenn ich komme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, Hunde wollen nicht gern alleine sein und freuen sich dann natürlich wenn Herrchen nach Hause kommt. Er ist ja noch ziemlich jung, da sind die meisten Hunde noch wild und verspielt. Geh am besten mit ihm in eine Hundeschule, da kannst du lernen, wie du ihm das hochspringen abgewöhnst

Es ist normal, dass Hunde sich freuen, wenn der Besitzer oder andere nach Hause kommen. Wenn dein Hubd dich aber beißt, oder wirklich verrückt wird, dann lass ihn/sie, bevor er/sie dich anlecken darf, sitzen. Es kann vorkommen, dass dein Hund bei zu großer Freude in Ohnmacht fällt.

Das Hunde sich freuen wenn ihr Mensch nach Hause kommt ist normal. Du kannst den Hund kurz ignorieren und ihn erst begrüßen wenn er sich beruhigt hat. Dann wird die Begrüßung mit der Zeit etwas ruhiger. Dreh dich von dem Hund weg wenn er dich anspringen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist ein Welpe. Was erwartest du? Der muss noch erzogen werden. Am besten suchst du eine Hundeschule auf. Du wirkst nicht so, als ob die Erfahrungen hast, die nötig sind (nicht böse gemeint).

Immerhin stehen Staffords auf der Blacklist. Wenn er an dir hochspringt musst du ihn abstoßen und ignorieren. Wenn er dich normal begrüßt, nur mit Schwanzwedeln, dann belohne ihn.

Er freut sich halt, dass sein Rudel zurück kommt.Es wäre schlimmer wenn er sich nicht freut und dich nicht beachtet.