mein hund beißt beim spielen mein hund beißt in die beine hund beißt beim freuen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen beißen nunmal, aber auch die festen Beißer werden nur (vielleicht tiefe) Kratzer hinterlassen. ABER: Du solltest den Hund nicht strafen, wenn er drinnen pinkelt. Es ist Deine Aufgabe laufend mit ihr eine Pinkelrunde zu drehen, so dass es selten wird, dass es drinnen passiert. Wenn es dann draußen geschieht, loben als hätte er gerade Deine Welt gerettet. Und nach dem Beißen auch nicht einen hintendrauf geben, sondern versuchen, dass er nicht beißt und dann wieder loben. Bei meinen Welpen haben Ochsenziemer gut gegen die ständige Beißlust gewirkt. Sie hatten einfach schon genug gekaut.

naja aber wir finden es schon etwas besser wenn sie weiß dass in der wohnung das falsch ist... naja aber das sieht jeder anders ... klar ich gehe alle 2 stunden raus naja jetzt gehts schon in die 3 zu =) also wir laufen mit ihr viel bringen sie immer wieder raus ...sie ist auch ausgeglichen aber bevorzugt es die zähne mit voller kraft zu benutzen... aber wenn sie die hand mal blutig macht dann ist auch mal schluss mit lustig ...wir haben jetzt extra ein handtuch den wir dann drüber ziehen aber sie versucht auch da die hand zu kriegen manchmal ...

@canny

Lach!!! Ich bin absolut der Meinung, dass sie das lernen muss und jeden Tag früher ist besser! Wenn sie ansetzt in die Wohnung zu machen (das merkt man): hochnehmen (der Strahl hört sofort auf!) und raustragen. Sie wird in Kürze wissen, dass drinnen nicht so gut ist. Bald wird sie vor der Tür sitzen und rauswollen, wenn sie muss. Da dann jeden sehnsüchtigen Blick ernst nehmen, das Umentscheiden, doch in die Wohnung zu machen geht schnell. All das kostet ganz schön viel Arbeit, aber das kann ein Welpe von uns Menschen erwarten. .... Ähem ... wenn sie das andere Geschäft drinnen macht: NICHT hochnehmen, das geht einfach weiter. Den Fehler habe ich EINMAL gemacht.

@PVUellenberg

=D ja klar sie gibt ja auch anzeichen aber manchmal macht sies einfach ohne zu schnüffeln und lässt schon los bevor sie ihre beine zur seite nimmt ... könnte deswegen sein weil sie dringend muss aber es sind dann nicht wirklich große pfützen wie wenn sie wirklich mal dringend muss =D naja sie wirds schon lernen ... es ist nicht unser erster hund beim anderen hats auch länger gedauert ist kein problem... ja ist viel arbeit das stimmt aber vorbereitet sind wir aj schon =) hahaha ne das macht sie zum glück nur wenn wir nicht da sind ... wenn wir da sind will sie aufjedenfall raus um groß zu machen haha ... =D und nicht nochmal he? =D

Ich würde mir eine gute Hundeschule suchen. Das Welpen wenn sie übermütig sind beißen (ich würde es lieber knappsen nennen, denn bei einem Biss auch von einem Welpen muss die Wunde zu 90% genäht werden)ist denke ich normal. Es sollte aber unterbunden werden. Wie schon erwähnt einfach das spielen abbrechen, oder ein Spielzeug als Tausch gegen die Hand (Bein etc.) geben und ihr zeigen, dass sie dafür etwas anderes benutzen kann. Hunde (gerade junge Hunde) brauchen etwas worauf sie rumkauen dürfen und mit einem stabilen Spielzeug (es gibt z.B. extra Kauspielzeug)kann man ihr gleich erklären, dass sie nicht auf Hände etc. kauen darf.

Wenn du dir ein Rudel Welpen ansiehst, wirst du bemerken, dass die beim Toben an sich rumknabbern und hapsen. Woher soll sie nun wissen, dass sie es bei dir nicht darf? Sie würde die Bestrafung bei 90% der Fälle überhaupt nicht verstehen. Wenn sie anfängt beim toben dich zu knabbsen, länkst du das spielen um auf das Spielzeug, ist es nicht in der Nähe brichst das spielen ab und gehst weg. Das ist die harmloseste Methode die ich kenne und sie hat bei allen meiner 3 Hunde sehr gut funktioniert.

Bist du mit dem Hund schon in der Hundeschule gewesen?

Ich meine wielange habt ihr den Hund schon, kann ja eigentlich noch nicht länger als einen Monat sein.

Den Hund zu bestrafen wenn er in die Wohnung gemacht hat, ist ein absolutes no go ,der arme weiss ja gar nicht wofür er bestraft wird.

Wenn er anfängt zu beissen, das Spiel sofort abbrechen und den Hund ignorieren.

Glaub mir , das bringt mehr als jede Bestrafung.

naja fast 2 monate haben wir sie ... hundeschule nein... hier im umkreis sind keine guten hör nur schlechtes und die in der stadtmitte sind sehr teuer... naja viele erfahrene sagen doch macht schon ein wenig klar manche sagen ne mach nicht ...ich habe mir die mitte gesucht undzwar kleiner stubs auf den hintern und eher laut werden und schimpfen ...also ich habe sie noch nie gehaun dass sie quiecken musst ...könnte ich auch garnicht ... ok das werde ich auch aufjedenfall versuchen ...danke für dein beitrag =)

Dein Hund ist noch Welpe, also wie Kleinkind, der muss erst alles lernen, geh mit Ihm in eine Hundeschule, das sollte man sowieso mit jedem Welpen, da lernt nicht nur der Hund. wie sagt Martin Rütter bei VOX immer, er erzieht erst die Menschen, dann die Hunde.Mit einem Hund MUSS auch der Mensch viel lernen, gerade die Erziehung als Welpe prägt den Hund fürs ganze Leben, ist sehr wichtig. G.Elizza

Ja, wenn man nicht in der Lage ist Welpen zeitgerecht auszuführen ist es nur konsequent, daß man ihm einen auf den Deckel gibt, wenn er in die Wohnung macht. Super!

Das sind Erzeihungsmethoden vollkommen wissensfreier Ersthundbesitzer. Viel Erfolg bei Eurer "Problemhunddressur".