Mein Welpe 4 Monate alt geht in der Nacht an die Tapete und reißt runter. Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Wenn du deinen Hund tagsüber ausreichend auslastest und beschäftigst, ist er in der Nacht zu müde um noch aktiv zu sein. Er wird schlafen.

Du kannst aber auch die betroffene Stelle mit einem stark riechenden Duftstoff besprühen.

JeSicka
Fragesteller

Oki. Das probieren wir aus mit dem Duftstoff

Jesska2009  26.07.2019, 15:10

Du kannst ihm auch ein von Dir getragenes Kleidungsstück in oder neben sein Körbchen legen :-)

artgerecht beschäftigen, so dass er nachts keine Langeweile hat. Du darfst ruhig mit der Erziehung anfangen

Beschäftige ich tagsüber mit dem Hund. Erlebt Abenteuer. Das macht ihn schon mal müde.

Zusätzlich kannst Du ihm statt eines Körbchens oder einer Decke, eine Box zum schlafen geben. Leg ihm ein Knabber mit rein, wenn es langweilig werden sollte. dann kann der Hund nachts nicht unkontrolliert in der Wohnung herumstromern.

Vorraussetzung ist natürlich, dass Du den Hund ordentlich an die Box gewöhnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeSicka
Fragesteller

Danke, für den Tipp. Sie schläft in Ihrer Box und die findet sie auch toll und schläft auch drin. Wir haben die Box neben unserem Bett.

Jekanadar  25.07.2019, 12:30
@JeSicka

Das ist doch super. Verschießt die Box und gut ist. Mit der Zeit wird sich das Verhalten legen. Unser Labbi wollte während es Zahnwechsels auch die Tapeten. Wir haben ihr dann eigene Kabber gekauft.

Lass deinen Welpen nachts nicht allein dann sollte das Abreißen der Tapete aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
JeSicka
Fragesteller

Wir lassen sie nachts nicht alleine.

Flauschy  25.07.2019, 12:03
@JeSicka

Erlebt der Welpe tagsüber genug damit er abends müde ist? Damit meine ich natürlich keine stundenlangen Ausflüge oder Kilometerlanges Gassigehen sondern mit dem Welpen zu einer Wiese fahren auf der die Hündin unangeleint laufen kann oder das Treffen mit einem geeigneten anderen Hund.

JeSicka
Fragesteller
@Flauschy

Ja, das machen wir auch. Treffen uns auch mit anderen Hunden. Sie ist oft nicht angeleint und springt viel rum.

Jesska2009  26.07.2019, 15:09
@Flauschy

Kilometerlanges Gassigehen kommt ja erst wenn der Hund ein bisschen älter ist :-)