Welpe zu früh fürs geschelechtsverkehr?

3 Antworten

Dieses Verhalten ist nicht sexuell motiviert. Das ist Stressabbau. Du solltest versuchen, dem Hund mehr Ruhe zu gönnen und Struktur in seinen Tagesablauf zu bringen. Ein Welpe muss viel schlafen - auch tagsüber. Er muss alle neuen Eindrücke im Schlaf verarbeiten können.

Oft ist es einfach zuviel was einem Welpen zugemutet wird.

Das Reiten/Auframmeln hat nichts mit dem Sexualtrieb und noch weniger mit Dominanz zu tun. Es ist eine durch Stress ausgelöste Übersprungshandlung. Vermutlich überforderst du ihn momentan unabsichtlich.

Der Welpe kann erst wenige Tage bei dir sein und muss gerade sowieso unglücklich viel verarbeiten. Bitte gönn ihm Ruhe und zeig ihm, wenn er einen ausreichenden Impfschutz hat, langsam und nur Stück für Stück die Welt. Er ist ein Baby und braucht Schlaf und Sicherheit.

wie schon die Anderen beschrieben haben hat dies nichts mit dem Sexualtrieb zu tun. Bitte informiere dich nochmals genau über Welpenhaltung, Erziehung, Hundeverhalten. Gute Bücher z.b bei animalLearn