Welpe (4 Monate) begattet Kuscheltier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Welpen ist das kein "Dominantes Verhalten" und auch nicht sexuell motiviert.

Sondern das ist Stressabbau - lass ihn.

Und sorge dafür dass der Hund nicht überfordert wird mit Gassigehen, neuen Situationen, irgendwelchen Massnahmen um ihn "auszulasten". Meist wird mit den Welpen viel zuviel gemacht. Die brauchen ihre Ruhephasen am Tag wo sie tief und fest schlafen können.

Dracojolina
Fragesteller

Okay er schläft am Tag so um die 10-15 Stunden… Ich glaube ihm war da auch ziemlich langweilig, es regnet schon seit Tagen :(

123me321  05.05.2021, 14:31
@Dracojolina

10 Stunden wären echt wenig! Das schläft meiner mit 6 Monaten alleine nachts schon. Als der 4 Monate war, kam er so auf 18 Std Schlaf, über den gesamten Tag verteilt. Wenn der Tag zu aufregend war, macht er das auch mit seinem kuscheltier. Dann gibt's zwangsauszeit für ihn.

Dracojolina
Fragesteller
@123me321

Ja, Zehn Stunden sind echt wenig ich glaub da hab ich mich verschätzt

Stress ist wie hier schon erwähnt auch möglich ich würde mal in der hundeschule nachfragen

Das hat mit Sex und Begattung nix zu tun. Und auch nix mit Dominanz, wie oft fälschlich angenommen wird. Hunde rammeln z.B. um Stress abzubauen.

gib ihm vielleicht mehr beschäftigungs möglichkeiten um in etwas mehr auszulasten. wie man so schön sagt "klein aber oho"

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung