Welpe saugt an Hündin?

4 Antworten

Hallo,

es kann schon mal vorkommen, dass Welpen an die Zitzen der Ersthündin gehen, wenn sich das ergibt. Habe ich auch schon bei Hunden von Bekannten beobachten können und die wurden definitiv nicht zu früh von der Mutter getrennt.

Die Beisshemmung hat er noch nicht drauf - übertriebene Schmerzenslaute von dir geben, alles stehen und liegen lassen und dich direkt von dem Hund abwenden. So würden es die Geschwister untereinander auch tun. Wichtig ist, das du deine Hand auch nicht als Spiel und Jagdobjekt anbietest, dazu ist Spielzeug da.

Und bitte nimm bei einem Hund, vor allem Welpen der noch nicht leinenführig ist ein passendes Brustgeschirr, kein Halsband! Das drückt sehr unangenehm auf den Kehlkopf.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

der Welpe versucht auf dem Weg noch an die Milch zu kommen. Deine Hündin sollte reagieren und den Welpen abwehren.

natürliches Verhalten. Kein Grund zur Sorge.

die Milchzähne sind recht spitz und scharf

Meine Labbi Hündin hatte vor einem dreiviertel Jahr auch einen Wurf. Das in die Zitzen beißen liegt wahrscheinlich daran, das er noch Milch möchte. Normalerweise gewöhnt die Mutter Hündin den Welpen dieses Verhalten ab, indem sie sie mehr oder weniger nett zurückweißt. Ich denke er wurde zu früh von seiner Mutter getrennt.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Herrchen von 2 Hunden und habe 8 Welpen großgezogen

so wie der kleine auf dem bild aussieht ist er ca 8-10 wochen alt..hast du die mutter zu gesicht bekommen ??und die geschwister? waren die alle gut genährt-?

scheint ein schäfermix zu sein .grösserte tiere sollten länger bei de r mutter bleiben also bis zur 12.woche --den kleinen rassen tut das auch gut.. die beisshemmung würden sie dann noch von der mutter bezw. vom spiel mit den geschwistern erlernen.bitte begeh niemals den fehler mit deinenhänden mit ihm zu spielen --immer was IN derhand haben wenndu mit ihm spielst --hände sind tabu ,weils eben weh tut und wende ruhg den AUA AUA ruf an und steh auf ,wenn es dir weh tut -so machen geschwister das auch-- sie gehe aus der situation raus .

dass er jetzt noch die zitzen sucht muss nicht unbedingt mit zu früh abgegeben zusammen hängen--(obwohl der besitzer das geburtsdatum schon noch wissen wsollte )

aber auch in dem alter würde die mutter sie noch ab und an säugen und darum sucht er jetzt sein glück bei deiner hündin.die ist gutmütig und verständnisvoll genug , ihn zu lassen--sie wird ihn zurechtweisen,wenn sies nicht mehr will .schenk dem ganzen wenig beachtung

naruti
Fragesteller

Naja im Impfpass steht Juni aber i die frau hat beim Arzt ein falsches datum genannt da sie mir ja sagte das sie nicht wüsste wie alt er genau ist.

Ich schätze ihn auch so auf 9 wochen

Laut dieser Frau soll es ein Mix 2 Größerer Rassen sein aber welche genau weiß ich leider nicht aber ich sehe auch einen Schäferhund in ihm.

sie hatte ihn wohl seit ein paar Wochen(mindestens 2-3 Wochen) und war total überfordert und wollte ihn deshalb schnell loswerden

naruti
Fragesteller
@naruti

er war auch etwas unterernährt und hat katzenfutter bekommen. Ich bin froh ihn jetzt zu haben und das er jetzt ein schönes zuhause hat

eggenberg1  25.09.2018, 15:15
@naruti

ich denke , das war eine von den vermittlern aus dem osten -- die welpen werden viel zu jung zu diesen vermittlungstellen gebracht , um dann von dort aus verkauft zu werden--mütter sind dann natürlich nicht mehr dabei .

vermutlich wurde deine kleine mit ca 5-6 wochen nach deutschland gebracht dann war sie noch 2-3 wochen bei der vorbesitzerin ( der zeitraum kommt ja auch hin ),und die hat sie dann an dich verauft .. die wollte die niemals besitzen /halten ,das war nur eine verkäuferin ,die andern welpen waren wohl schon verkauft

bitte wenn du was für solche vermittlungstiere tun willst, zeig diese vorbesitzerin an --di e handlet mit der hundemaffia --wenn das nicht so ist, oder sein sollte, dann findet die polizei das heraus --wenn es aber so war ode r ist, dann wurde mal wieder ein ring gesprengt und eine hündin braucht evlt nicht mehr als gebährmaschine herhalten --

eggenberg1  25.09.2018, 15:17
@eggenberg1

da könnte noch ein berner mit drinnen sein --der hund wird also gross .gut ,dass die kleine jezt noch ne erstzmama hat in deiner hündin .nur, wenn die lütte grösser und wilder wird, wirds deiner alten mumi zu viel mit toben ,dann musst du wohl öfter eingreifen

eggenberg1  25.09.2018, 15:19
@naruti

hoffentlich kommt nicht ein böses erwachen ,falls er krank sein sollte..du warst sicherlich mit ihm beim tierarzt zum begutachten ??

auch kommt eine grosse aufgabe auf dich zu ,was die sozialisierung angeht --jetzt noch zu früh aber - er muss mit dir zusammen sehr viel leben lernen ,mit geduld und verstand von deiner seite . und mama labbis hilfe :-)

naruti
Fragesteller
@eggenberg1

Ich war gestern mit ihm beim Arzt. Die Blut Ergebnisse bekomme ich in ein paar Tagen aber sonst scheint er Fit zu sein. Impfung hat er schon vorher bekommen und die zweite Entwurmungstablette wurde Gestern verabreicht. Leider auch flohbefallen also musste auch flohmittel gegeben werden

Ja ich weiß es wird etwas schwieriger aber ich habe Geduld :) Es wird Tag für Tag ein wenig Gelernt, erkundet und gespielt.