Zitze vom Hund angeschwollen (extrem)?

5 Antworten

Entschuldige -aber Du bemerkst eine tennisballgrosse Geschwulst nur zufällig beim Baden ? Schaust Du den Hund sonst nie an ?

Ab zum Tierarzt damit - das wird ein Gesäugetumor sein. Wenn Du Glück hast kann man das noch operieren. Aber bei der Grösse wird das schwierig. Und wenn der Krebs schon gestreut hat sind die Prognosen auch schlecht. Solche Tumore sind fast immer bösartig.

Hört sich nach Mamatumor an muss so schnell wie möglich behandelt werden bevor er streut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du streichelst Deinen Hund anscheinend nie - das hätte Dir sonst schon lange auffallen müssen, zumal Dein Hund kein kilometerlanges Fell haben wird. Und nein, das ist nicht erst seit gestern da, sondern bereits seit Monaten.

Ab zum Tierarzt, heute noch. Und dann ab in den OP. Das wird vermutlich bereits gestreut haben, ein CT ist hier auch sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Guten Abend,

Also erstmal frage ich mich wie man sowas so spät sehen kann da sowas sich nicht von heute auf Morgen Bildt sondern es Zeit braucht hätte Ihnen das schon früher auffallen müssen.

Begeben Sie sich sofort mit Ihrem Hund zum Tierarzt dies kann viele kleine aber auch einige schwere Ursachen haben also ab zum TIERARZT.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte ein Gesäugeleistentumor sein und damit ist nicht zu spaßen und auch nicht abzuwarten ... Bitte sofort zum Tierarzt!

Bei der Hündin meines Partners begann das mit einem KLEINEN Geschwulst und sie musste jetzt innerhalb von 3 Monaten zweimal unters Messer 😥