Deutscher Schäferhund Labrador Mischlinge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest es ausgerechnet haben (Kommi)??? O.o

Okay, mal angenommen, der Vater des Vaters Deines Hundes war ein DSH und die Großmutter der Mutter der Mutter Deines Hundes ein Labrador, dann besteht eine pi mal Daumen große Wahrscheinlichkeit, dass der Hund ein Verhalten zeigen wird. Immerhin.

Die Größe sollte sich zwischen 45 und 62cm einpendeln, je nach Pfotendurchmesser mal c zum Quadrat und gewichtsmäßig schwankt es zwischen 25 und 53 kg je nach Futter, Bewegungslevel und Mondphase.

Sorry dafür, aber es kribbelte ... ;)

Du kannst nur abwarten. Mischlinge sind Überraschungspakete. Erst, wenn der Hund ausgewachsen ist, kann man wirklich etwas dazu sagen. Schwimmhäute hin oder her. Und auch freundlich zu jedermann ist kein Alleinstellungsmerkmal eines Labradors.

AresGodOfWar
Fragesteller

Hahaha du hast echt Humor :D Ok, das heißt dann wohl abwarten :)

Anda2910  08.02.2015, 20:26

Gröööhhhlll "Mondphase" ;-)))))))

Wie groß und wie schwer wird diese Mischung? Und welches verhalten haben sie?

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete" wo man keine Aussagen zu Größe, Charakter usw. machen kann!

AresGodOfWar
Fragesteller

Kann man denn das nicht so ungefähr sagen bzw ausrechnen?

die weißen Füße zeigen auf jeden Fall an, daß nicht nur die beiden Rassen, wenn überhaupt, drin sind. Ein Terrier kommt da schon eher hin. Ansonsten kann man bei Mischlingen nie sagen, was rauskommt,das kann man in etwa sehen, wenn man den ganzen Hund sieht und das Alter kennt.

AresGodOfWar
Fragesteller

Er hat aber Schwimmhäute zwischen den Zehen. Außerdem läuft er zu jedem und begrüßt jeden Passanten/Hund :D

AresGodOfWar
Fragesteller

Er hat aber Schwimmhäute zwischen den Zehen. Außerdem läuft er zu jedem und begrüßt jeden Passanten/Hund :D

AresGodOfWar
Fragesteller

Ich habe aber gelesen das nur Hunde der Gruppe 8 FCI Schwimmhäute haben, und mein Hund sieht einem Schäferhund Labbi mix ähnlich :)

Certainty  08.02.2015, 20:04
@AresGodOfWar

Mein Hund ist eine Mischung aus Allem und Nichts. Absolut nicht reinrassig von irgendwo von der Straße. Komisch.

Ich glaube nicht alles, was man irgendwo liest^^

Einem Schäferhund sieht er ähnlich, einem Labbi finde ich überhaupt nicht.

Dazu kann man dir keine verläßlichen Angaben machen...

Sogar innerhalb ein und desselben Wurfes können Körperbau, Körpergröße und Gewicht sowie auch die Fellbeschaffenheit sehr unterschiedlich sein.

Warum ist es denn für dich so wichtig zu erfahren zu welcher Art Überraschungspaket dein Hund gehört?