Was kommt raus wenn man einen deutschen und Schweizer Schäferhund paart?

7 Antworten

Ich glaube, das darf man vom Schäferhund Verein nicht.

Grundsätzlich sollten beide Eltern unbedingt HD und ED geröntgt sein

Auch wenn du ohne Verein Welpen produzieren willst ( züchten kann man dann nicht mehr sagen), sind super Röntgenbilder wirklich unumgänglich.

Dann besuche wenigstens ein neuzüchterseminar, den Welpen zu liebe.

Denn ohne artgerecht Aufzucht werden sie niemals einen guten Start ins Leben haben.

Die zu erwartende Farbe ist da absolute Nebensache.

Ein Schäferhundmix 🙂 da Lebewesen anders als eine Farbpalette funktionieren, kann niemand ausser evtl Genetiker mit entsprechender Diagnostik sagen was da genau rauskommt. Kommt ja auf die Genetik der Elternteile an.

Es ist ja "im Prinzip" die selbe Rasse, bis 1933 weiße Deutsche Schäferhunde verboten wurden und gleich nach der Geburt getötet werden sollten. Nur das man die Weißen nicht so auf Schärfe gezüchtet hat und sie keinen Hyänenhintern haben ;) Bei einem Wurf gibt es also auf jeden Fall Schäfis, die gelten aber als Mischling.
Es können weiße Welpen dabei sein, Hunde mit weißen Abzeichen oder Hunde mit einer sehr interessanten Wildfärbung, so einen Mix habe ich mal gesehen, er sah aus wie ein grauer Wolf mit dunklerem Rücken, Maske, dem Streifen an der Seite etc. <3
Oder eben Hudne die wie ganz normale DSH aussehen

Das ist Grim, Mix aus DSH und Weißer Schweizer Schäferhündin,

2 Jahre alt, sollte nicht gedeckt werden, aber ist doch passiert.

Es waren 3 Welpen, wobei das Mädchen aussah wie einBelgischer und der Bruder sehr viel schwarz hatte. Grim war graubraun und sie heute aus wie ein Tscheche.

Mutter war 66 cm und Vater 73, Er hat auch so um die 73cm,

sehr lieb und wachsam.

Lege beim Familienhund kein Wert auf Papiere und es bleibt. Ein Schäferhund

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Schäferhund)

Gibt es nicht mehr als genug kranke Vermehrerwelpen?

Es kommen Schäferhundmixe raus, was auch sonst?