Haben gesunde,reinrassige Schäferhund - Welpen Schlappohren?

Links. - (Hund, Schäferhund)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich zu spät dran gedacht habe hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Hier zwei Bilder vom Schäferhund meiner Tante (einmal als welpe und wie sie nun aussieht)

Wie du siehst, die Ohren haben sich gerichtet :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
 - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)

Hallo, ja die Ohren richten sich noch auf. Du solltest aber noch Fachliteratur über diese Hunderasse lesen. Ein Schäferhund ist nicht einfach zu halten und erzieht sich auch nicht von alleine. Noch immer sitzt gerade diese Rasse oft im Tierheim.

Deutsche Schäferhunde haben als Welpe Schlappohren die Ohren stellen sich meistens im Alter von 5 - 8 Monaten auf.

LG

Das ist normal. Der Knorpel an den Ohren wächst noch und deshalb dauert es noch eine Weile bis sie stehen.

Ja das ist völlig normal, keine sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.