Frage von charoffthewall, 213

Haben gesunde,reinrassige Schäferhund - Welpen Schlappohren?

Frage ist oben. Wir wollen nämlich einen Schäferhund kaufen,dort stand, dass sie reinrassige Schäferhunde sind, jedoch bin ich mir nicht so sicher.

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukaUndShiba, 201

Da ich zu spät dran gedacht habe hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Hier zwei Bilder vom Schäferhund meiner Tante (einmal als welpe und wie sie nun aussieht)

Wie du siehst, die Ohren haben sich gerichtet :3 

Kommentar von LukaUndShiba ,

Danke für den Stern

Antwort
von brandon, 186

Deutsche Schäferhunde haben als Welpe Schlappohren die Ohren stellen sich meistens im Alter von 5 - 8 Monaten auf.

LG

Antwort
von Weisefrau, 138

Hallo, ja die Ohren richten sich noch auf. Du solltest aber noch Fachliteratur über diese Hunderasse lesen. Ein Schäferhund ist nicht einfach zu halten und erzieht sich auch nicht von alleine. Noch immer sitzt gerade diese Rasse oft im Tierheim.  

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 137

Die meisten Welpen haben am Anfang schlappohren.

Antwort
von LukaUndShiba, 135

Ja das ist völlig normal, keine sorge. 

Antwort
von lieblingsmam, 132

Das ist normal. Der Knorpel an den Ohren wächst noch und deshalb dauert es noch eine Weile bis sie stehen.

Antwort
von HundeFreundin12, 110

Die richten sich noch auf.
Keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten